Logo
Anzeige
Anzeige

Tabellenführer der Fußball-Kreisliga 2 rüstet weiter auf: Rick Walther kommt vom SV Marienstein.

Von Alexander Kaindl

Wenn's läuft, dann läuft's: Mit Rick Walther stellt der FSV Pfaffenhofen seinen nächsten Neuzugang vor. Konstantin Flick, Sportlicher Leiter beim Kreisliga-Primus, berichtet: „Er hat in der Halle bereits mittrainiert und einen guten, ruhigen und sympathischen Eindruck hinterlassen. Wir sind gespannt, inwieweit er uns gleich weiterhelfen kann und freuen uns natürlich über die unerwartete und kurzfristige Verpflichtung. Die Breite im Kader nimmt zu, gerade in der Offensive tut uns das gut.“

Walther ist nach Dominik Hünten (MTV Pfaffenhofen), Daniel Schilling (ST Scheyern), Robert Petr, Thomas Schmid (beide BC Uttenhofen), Mario Flammensbeck (FC Hettenshausen) und Sebastian Lhotzky (eigene Jugend, wir berichteten) der siebte Neuzugang, der den FSV ab der Frühjahrsrunde verstärken wird. Dabei waren die Kreisstädter wohl nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort: „Er ist vor kurzem berufsbedingt in die Gegend gezogen”, schildert Flick.

Walther lief in den vergangenen drei Spielzeiten für den SV Marienstein auf (ein Jahr Kreisliga, zwei Jahre Bezirksliga). Zuvor ging der Linksfuß in der Kreisliga für den TSV Flacht (Baden-Württemberg) auf Torejagd. Seit Sommer 2014 kam Walther auf insgesamt 42 Einsätze und 17 Treffer. „Unser erstes Ziel muss natürlich sein, ihn in die Mannschaft zu integrieren. Wie er sich dann entwickelt, wird die Vorbereitung zeigen. Allerdings ist auch schon sicher, dass er beruflich viel unterwegs ist. Deshalb ist momentan noch unklar, wie häufig er trainieren kann “, so Flick weiter.

Lesen Sie auch: 

Mega-Wechsel perfekt: FC Hettenshausen präsentiert sieben Neuzugänge vom MTV Pfaffenhofen

Trotz fliegender Fäuste: Hettenshausen triumphiert in Schweitenkirchen

Ehrung für Wolfgang Inderwies, Günter Maier, Erich Leppmeier und Josef Schreyer

Peter Gaydarov übernimmt in Landshut

Transfer-Coup: Nico Seepe wird neuer Spielertrainer beim FC Schweitenkirchen

Schlusspfiff nach 26 Jahren

Interne Lösung! Schäffler und Schröder übernehmen beim TSV Jetzendorf

Engelbrechtsmünster: Winter verlängert, Dichtl kommt als Verstärkung

VfB Pörnbach: Steiniger bleibt, Busl und Schmeller wieder an Bord

Konate kommt: Bezirksliga-Erfahrung für den FC Geisenfeld


Anzeige
RSS feed