Logo
Anzeige
Anzeige

Heute und morgen stehen in den Fußball-A-Klassen 3 und 4 zwei Partien an.

Von Alexander Kaindl

Wichtige Termine: Der FC Rockolding erwartet heute Abend den SV Oberstimm zum Nachholspiel in der A-Klasse 3. Für die Grün-Weißen sind drei Punkte Pflicht, wenn man die Minimalchance auf den Aufstieg aufrecht erhalten möchte. In der A-Klasse 4 brauchen sowohl der SV Fahlenbach als auch der VfB Pörnbach noch Punkte für den Klassenerhalt. Das Kellerduell steht morgen Abend auf dem Programm. Die Vorberichte im Überblick:

A-Klasse 3

Heute, 18:15 Uhr:

FC Rockolding (4.) - SV Oberstimm (7.)

Die Ausgangssituation ist klar: Punktet Rockolding heute Abend nicht dreifach, wird das Projekt Kreisklasse so gut wie unmöglich. Derzeit steht der FCR mit 38 Punkten aus 17 Spielen auf Platz vier, Ringsee (46, 19), Vohburg (45, 18) und Unsernherrn (43, 19) führen die Liga an. Hinzu kommt, dass Aufsteiger Oberstimm wahrlich keine Laufkundschaft ist. „Das wird eine sehr unangenehme Aufgabe“, weiß Abteilungsleiter Tino Weinzierl. „Wenn wir aber wieder als Team auftreten und unsere Chancen nutzen, haben wir gute Karten.“ Im Hinspiel funktionierte dieser Plan nicht, am Ende unterlag man in Oberstimm mit 0:1. Spielertrainer Andrej Kubicek wird wohl auf die verletzten Albert Keller und Stefan Anthofer verzichten müssen.

Auf der Gegenseite ärgert sich Spielertrainer Butrint Iberdemaj immer noch über die 0:2-Niederlage vom Sonntag. „Wir haben gegen Unsernherrn verloren, weil wir einen individuellen Fehler gemacht haben und danach aufmachen mussten. Insgesamt haben wir in den drei Spielen im neuen Jahr wirklich gute Leistungen abgerufen, am Ende haben wir aber nur drei Punkte geholt. Das ist zu wenig.“ Gegen Unsernherrn und Vohburg setzte es für den SVO zwei Pleiten, dafür war man gegen Irsching-Knodorf erfolgreich. „Man hat gesehen, dass wir mit jedem Gegner mithalten können“, so Iberdemaj. „Ich bin mir deshalb sicher, dass Rockolding heute ein schweres Spiel haben wird.“ Christopher Thiel fehlt dem Tabellensiebten weiterhin rotgesperrt, außerdem müssen Alexander Kuwatow, Nabiel Hasan und Fabian Winter passen. 

A-Klasse 4

Morgen, 19:30 Uhr:

SV Fahlenbach (11.) - VfB Pörnbach (10.)

Für Fahlenbach beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone sechs Punkte, Pörnbach hat ein Polster von sieben Zählern. Bevor es in den endgültigen Saisonendspurt geht, wäre ein Dreier für beide Seiten also äußerst wertvoll. „Unser Ziel ist es natürlich, dass wir uns weiter vom Tabellenkeller absetzen“, sagt der sportliche Leiter des SVF, Daniel Feierle. „Wenn wir so spielen wie am Sonntag, haben wir gute Chancen, dass die Punkte in Fahlenbach bleiben.“ Vor drei Tagen hatte man den TSV Baar-Ebenhausen II zu Gast, nach neun Niederlagen in Serie durfte man bei den Schwarz-Weißen endlich wieder jubeln: Die Blumenfelder-Elf triumphierte mit 4:1. Nach aktuellem Stand ist der Kader unverändert.

Der VfB Pörnbach hat im neuen Jahr vier Spiele absolviert, allerdings erst einen Zähler ergattert. „Wir wissen also, worum es geht“, macht Trainer Manuel Steiniger vor der Auswärtspartie klar. „Wir müssen so schnell wie möglich Punkte holen, um nicht noch näher an die Abstiegszone zu geraten. Vor allem der Kopf muss gegen Fahlenbach mitspielen.“ Neben den Langzeitverletzten fehlt Florian Meyer beim Tabellenzehnten aus beruflichen Gründen. Matthias Köchl, Justin Kisielowski und Robin Wiechoczek sind zudem fraglich.

Lesen Sie auch: 

Die Wege trennen sich: Felix Kluck verlässt den TSV Hohenwart (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christian Schwarzmeier

Zurück zu den Wurzeln: Fabian Burchard wird wieder ein Manchinger (Kreisliga 1)

Scheyern und Steinkirchen gehen leer aus, FSV-Reserve zündet spät (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag im Keller: Fahlenbach nimmt Baar-Ebenhausen auseinander (A-Klasse 4)

Trotz Trikot-Chaos: Vohburg behält die Übersicht (A-Klasse 3)

Geheimnis gelüftet: Markus Ertl verrät seinen neuen Verein (Kreisklasse 2)

Das Aufrüsten geht weiter: Bastian Hamm wechselt nach Baar-Ebenhausen (Kreisliga 1)


Anzeige
RSS feed