Logo
Anzeige
Anzeige

SVF fertigt in der Fußball-A-Klasse 4 den VfB Pörnbach mit 3:1 ab und marschiert weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld.

Von Alexander Kaindl

Tief durchatmen beim SV Fahlenbach: Nach zwei Siegen in Folge sind es mittlerweile beruhigende acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Nach dem 4:1 über Baar-Ebenhausen II am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Josef Blumenfelder gestern mit 3:1 gegen den VfB Pörnbach durch. „Es war eine gute Leistung von uns“, freute sich der sportliche Leiter, Daniel Feierle. „Wir haben früh unsere Chancen verwandelt, beim Gegentor hätten wir allerdings cleverer verteidigen müssen.“ Karl Janusch führte die Platzherren mit zwei schnellen Treffern auf die Siegerstraße (2., 11.), ein Eigentor von Martin Eppelsheimer brachte die Entscheidung (64.). Das 1:3 vom Elfmeterpunkt durch Thomas Schaubeck (87.) kam zu spät.

Auf der Gegenseite war Trainer Manuel Steiniger stinksauer: „Es hat Pörnbach gegen Pörnbach gespielt. Fahlenbach hatte aus dem Spiel heraus keine Chance, wir haben ihnen die Tore serviert und hauen uns dann auch noch einen selber rein. Am besten war aber der Schiri. Er pfeift klare Situationen nicht ab und unterhält sich in der Halbzeit mit den Fahlenbachern als wären sie beste Kumpels.“ Für Pörnbach wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner, der VfB ist mittlerweile nur noch Elfter, der Vorsprung auf Baar-Ebenhausen II beträgt nur noch sechs Zähler. Am Samstag geht es gegen den direkten Konkurrenten (Vorbericht folgt).

Lesen Sie auch: 

"Neue Herausforderung": Fabian Neumayer wechselt in die Bezirksliga

Skandal-Spiel: Rockolding triumphiert über Oberstimm (A-Klasse 3)

Die Wege trennen sich: Felix Kluck verlässt den TSV Hohenwart (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christian Schwarzmeier

Zurück zu den Wurzeln: Fabian Burchard wird wieder ein Manchinger (Kreisliga 1)

Scheyern und Steinkirchen gehen leer aus, FSV-Reserve zündet spät (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag im Keller: Fahlenbach nimmt Baar-Ebenhausen auseinander (A-Klasse 4)

Trotz Trikot-Chaos: Vohburg behält die Übersicht (A-Klasse 3)

Geheimnis gelüftet: Markus Ertl verrät seinen neuen Verein (Kreisklasse 2)

Das Aufrüsten geht weiter: Bastian Hamm wechselt nach Baar-Ebenhausen (Kreisliga 1)


Anzeige
RSS feed