Logo
Anzeige
Anzeige

Wichtiger Dreier für TSV-Reserve in der Fußball-A-Klasse 4. Scheyern schlägt Allershausen II.

Von Alexander Kaindl

Der Kampf um den Klassenerhalt in der A-Klasse 4 wird zum Thriller. Durch den 3:1-Erfolg des TSV Baar-Ebenhausen II heute Nachmittag gegen Pörnbach geht es im Tabellenkeller nun enger zu denn je. In der A-Klasse 5 stand es am Ende ebenfalls 3:1 – der ST Scheyern II besiegte den TSV Allershausen II und darf so weiter von der Aufstiegs-Relegation träumen. Die Spielberichte in der Zusammenfassung:

TSV Baar-Ebenhausen II – VfB Pörnbach 3:1 (2:1)

Der Mann des Tages heißt Christian Krippl: „Er war in den vergangenen beiden Wochen verletzt und hat heute in der ersten Halbzeit bei uns gespielt“, berichtete Baar-Ebenhausens Trainer Daniel Winkelmeier nach dem 3:1-Sieg seiner Elf über den VfB Pörnbach. „Wie er die Mannschaft geführt und eingestellt hat, war wirklich Bombe.“ Zudem knipste der Spielertrainer der TSV-Ersten gleich doppelt und führte den Tabellenvorletzten vor der Pause mit zwei Treffern auf die Siegerstraße im so wichtigen Derby (22., 44.). „Insgesamt war der Sieg absolut verdient, es war eine richtig geile Mannschaftsleistung. Wir leben noch und werden noch ein ernstes Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden.“

Selbiger wird für die Gäste immer komplizierter, nach der Niederlage beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur noch drei Punkte. Trainer Manuel Steiniger sagte nach dem Schlusspfiff: „Wir hatten im zweiten Durchgang gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, haben aber beste Chancen liegen gelassen. Baar-Ebenhausen hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Aktuell haben wir zu viele Ausfälle, um A-Klassen-Niveau zu erreichen.“ Zwar verwandelte Kapitän Thomas Schaubeck noch vor dem Seitenwechsel einen Strafstoß zum 1:1 (31.), am Ende hatten die Platzherren aber den längeren Atem und kamen durch Thomas Heigemeier zum entscheidenden 3:1 (78.). Für den VfB war es die fünfte Niederlage im sechsten Spiel nach der Winterpause.

ST Scheyern II – TSV Allershausen II 3:1 (3:0)

Der ST Scheyern II darf nach seinem 3:1-Sieg über den TSV Allershausen II weiter auf den Aufstiegs-Relegationsplatz schielen. Durch den siebten Heimsieg in Folge verkürzen die Schwarz-Gelben ihren Rückstand auf den zweiten Rang auf zwei Punkte, morgen kann die Konkurrenz allerdings noch nachziehen. „Unsere starke Anfangsphase hat uns heute den Sieg gebracht“, berichtete Spielertrainer Mathias Hoiß nach der Partie. „Wir waren von Anfang an hellwach und sind verdient in Führung gegangen.“

Tobias Wirsching (5.), Lukas Tretter (8.) und Hoiß selbst (22.) machten mit den Gästen vom Amperknie kurzen Prozess. „Danach haben wir den Fuß etwas zu sehr vom Gas genommen, der Sieg ist aber zu keiner Zeit in Gefahr gewesen“, unterstrich der Coach. Allershausen kam nach dem Seitenwechsel durch Ronnie Eigenbrodt zum 3:1 (53.), mehr sollte den Gästen aber nicht mehr gelingen.

Lesen Sie auch: 

Topspiel in Reichertshausen, Derby in Rottenegg (A-Klasse 4)

Scheyern und Steinkirchen in der Favoritenrolle, harter Brocken für FSV-Reserve (A-Klasse 5)

Nächstes Endspiel in Ernsgaden, Verfolgerduell in Vohburg (A-Klasse 3)

Perfekte Woche: Fahlenbach gewinnt nächsten Kellerkrimi (A-Klasse 4)

"Neue Herausforderung": Fabian Neumayer wechselt in die Bezirksliga

Skandal-Spiel: Rockolding triumphiert über Oberstimm (A-Klasse 3)

Die Wege trennen sich: Felix Kluck verlässt den TSV Hohenwart (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Christian Schwarzmeier

Zurück zu den Wurzeln: Fabian Burchard wird wieder ein Manchinger (Kreisliga 1)

Scheyern und Steinkirchen gehen leer aus, FSV-Reserve zündet spät (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag im Keller: Fahlenbach nimmt Baar-Ebenhausen auseinander (A-Klasse 4)

Trotz Trikot-Chaos: Vohburg behält die Übersicht (A-Klasse 3)

Geheimnis gelüftet: Markus Ertl verrät seinen neuen Verein (Kreisklasse 2)


Anzeige
RSS feed