Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Leiche im Schlamm gefunden

(ty) Grausiger Fund auf der Baustelle: Gestern Mittag bemerkten Mitarbeiter einer Baufirma in einem Schlammbecken einer Kiesgrube an der Bodenseestraße in München-Neuaubing eine menschliche Gestalt und verständigten daraufhin umgehend über den Notruf 110 die Polizei. Nachdem der Leichnam dann von der Feuerwehr geborgen war, wurde der Tote als ein 27-Jähriger aus dem südöstlichen Landkreis Fürstenfeldbruck identifiziert. Die Auffinde-Situation ergab keine Anhaltspunkte für eine Gewalttat. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab ebenfalls keine Hinweise aud eine Straftat. Die Ermittlungen der Kripo dauern an, mutmaßlich geht es um einen Unfall. 

 

Heftiger Unfall bei der A9-Einfahrt 

(ty) Ein 21-Jähriger aus Hagen fuhr gestern gegen 6.30 Uhr mit seinem 3er-BMW an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord auf die A9 in Richtung München. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er allerdings dabei die Kontrolle über sein Auto, es kam im Ausgangsbereich der Kurve nach links und stieß mit der Front gegen das Heck eines Sattelzugs.

Der Lkw  war auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs und wurde von einem 63-Jährigen gesteuert. Nach dem Anstoß geriet der BMW nach rechts und knallte noch gegen die Leitplanke. Der BMW-Lenker wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Sein BMW wurde total beschädigt.

 

Führerschein einkassiert I

(ty) Heute wurde kurz nach Mitternacht ein Ford auf der Straubinger Straße in Abensberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 29-jährigen Fahrerin wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bestätigte die absolute Fahruntüchtigkeit. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Frau blüht eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 

Führerschein einkassiert II

(ty) Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde in Mainburg auf der Äußeren Landshuter Straße ein 42-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Einheimischen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Es zeigte sich eine deutliche Alkoholisierung, deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein einkassiert. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, der muss sich deshalb auf den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 

Roller aus dem Verkehr gezogen

(ty) Gestern gegen 9 Uhr wurde auf der Ebrantshauser Straße in Mainburg ein Rollerfahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass noch das blaue Versicherungs-Kennzeichen angebracht und der Versicherungs-Schutz damit erloschen war. Gegen den 54-jährigen Fahrer aus Mainburg und den verantwortlichen Halter – ebenfalls aus Mainburg – wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz erstattet. Der Roller wurde aus dem Verkehr gezogen.

 

Prügel in der Disco

(ty) Am gestrigen Abend kam es gegen 22 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in Abensberg. Beteiligt waren zwei Männer aus dem Landkreis Kelheim. Ein 28-Jähriger versetzte seinem 20-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt; es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

  

Feldkreuz demoliert I

(ty) Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde ein Feldkreuz am Vogelthaler Weg zwischen Wolfsbuch und Vogelthal (Kreis Eichstätt) stark demoliert. Laut Polizei wurden an der Christus-Figur die Arme abgeschlagen und die Beine beschädigt. Außerdem wurden Leit- und Schneepfosten herausgerissen. Die Polizeiinspektion Beilngries bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0.

 

Feldkreuz demoliert II

(ty) An der Verbindungsstraße zwischen Altmannstein und Hagenhill (Kreis Eichstätt) befindet sich kurz vor dem Holzlagerplatz in Richtung Hagenhill ein Feldkreuz. Dieses guss-eiserne Kruzifix wurde zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 12 Uhr, vom Betonsockel abgebrochen. Die Polizeiinspektion Beilngries bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0. 

  

Lkw massiv überladen

(ty) Beim Transport von Gegengewichten für einen Baukran lud der Fahrer eines Lkw deutlich zu viel auf. Die Beilngrieser Polizei berichtet heute von dem Fall. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 000 Kilogramm, hatte der Mann 6400 Kilogramm mehr an Bord als erlaubt. Dies entspricht einer Überladung von 24,6 Prozent. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 380 Euro und einen Punkt in Flensburg.

 

Teurer „Fasching“

(ty) Am Montagabend zwischen 18 und 20.30 Uhr wurde in Siegenburg an der Staudacher Straße ein Gartenzaun mit weißer Farbe beschmiert. Unter anderem ist der Schriftzug „Fasching“ aufgesprüht worden. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 die Mainburger Polizeiinspektion. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Spektakulärer Unfall bei Hettenshausen

Pfaffenhofener bekommen E-Bikes jetzt um bis zu 300 Euro billiger

Unglaubliche Szenen um besoffenen Crash-Fahrer (18) aus Scheyern

Sechs Verletzte bei Schweitenkirchen

Crash nach waghalsigem Überhol-Manöver mitten in Pfaffenhofen

Führerscheinloser Rentner steuert als Geisterfahrer durch Pfaffenhofen

Filmreife Szenen in Geisenfeld: Verfolgungsjagd nach Diebstahl

Morgen zeitweise kein Trinkwasser in der Weiherer Straße und Türltorstraße

"Im Landkreis verdienen Frauen 18 Prozent weniger als Männer"

Faschings-Endspurt in Pfaffenhofen: Bilanz von Polizei, Stadt, BRK und Security

Ernüchternd: Der Fasching kostete in der Region fast 60 Führerscheine

Doppel-Fehler in Schrobenhausen: Hackedicht mit geklautem Bike

Brutaler Reichertshofener festgenommen

40 Sichtschutz-Wände geklaut – und keiner hat was gesehen


Anzeige
RSS feed