Logo
Anzeige
Anzeige

Der 80-jährige Pkw-Lenker wirkte laut Polizei "desorientiert und verwirrt". Sein Führerschein wurde einkassiert, ein Strafverfahren folgt.

(ty) Auf der A9 ist am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr im Landkreis Pfaffenhofen ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Audi als Geisterfahrer unterwegs gewesen und hat dabei auch einen Unfall gebaut. Laut Polizei war der Rentner aus dem Kreis München zunächst auf der A93 unterwegs, wechselte dann am Autobahn-Dreieck bei Wolnzach auf die A9 in Richtung München. "Kurz nach dem Auffahren auf die A9 wendete er und fuhr kurzzeitig als Geisterfahrer auf dem linken Fahrstreifen der Richtungs-Fahrbahn München in Richtung Nürnberg", berichtet die Verkehrspolizei.

Bislang 14.051 Infektionen: 143 Betroffene gestorben, 13.038 gelten als genesen, 870 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 521,1. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

86-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Überqueren der Staatsstraße die Vorfahrt eines 74-Jährigen.

Ministerium gibt grünes Licht für neuen Zweig ab Schuljahr 2022/23. Anmeldung für Schüler der aktuellen vierten Klassen im Kreis Dachau und darüber hinaus von 9. bis 11. Mai.

28-Jährigem war bereits 2019 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Jetzt hat er ein Strafverfahren am Hals.

Bislang 13.580 Infektionen: 12.056 Betroffene genesen, 205 gestorben, 1319 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 793,0. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Polizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung gegen zwei 16-Jährige. Die angegangenen Buben (10 und 11) blieben unverletzt.

Bislang 11.021 Infektionen: 9232 Betroffene gelten als genesen, 110 gestorben, 1679 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 850,3. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Laut Polizei hatte ein Mädchen (12) die Dose mitgebracht und eine Mitschülerin (12) dann damit gesprüht. Pfefferspray versprüht

Dem Opel-Fahrer wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt zum strafrechtlichen Verhängnis.

Anzeige

Der Fall dürfte zu klären sein: Denn es gibt zwei Zeugen, außerdem ist das Kfz-Kennzeichen des Fluchtwagens bekannt.

39-jähriger Autofahrer übersah beim Auffahren auf die Bundesstraße einen herankommenden Tanklastzug.

Bislang 13.897 Infektionen: 143 Betroffene gestorben, 12.934 gelten als genesen, 820 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 475,7. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Kreistag gab grünes Licht für strategische Partnerschaft zur Standort-Sicherung, in deren Rahmen der Landkreis auch für künftige Defizite aufkommt.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Als er gestern Nachmittag mit dem Pkw durch Ingolstadt steuerte, wurde ihm eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

Nach kurzer Verfolgung wurde der 46-Jährige auf einem A9-Parkplatz gestoppt. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

Bislang 10.810 Infektionen: 9093 Betroffene gelten als genesen, 110 gestorben, 1607 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 737,7. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof gab heute einem Eil-Antrag statt. Gegen diesen Beschluss gibt es keine Rechtsmittel.

Seit Renovierungs-Beginn im Jahr 2018 wurden 36.000 Meter Kabel verlegt. Ein Büro bleibt wegen des Denkmalschutzes fast im Original-Zustand.

Bislang 13.315 Infektionen: 11.945 Betroffene genesen, 205 gestorben, 1165 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 690,8. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Ein bislang Unbekannter zündete einen Mülleimer in einem Toiletten-Vorraum an. Niemand verletzt, rund 20.000 Euro Schaden.

Anzeige

Der Biker (30) war als Geisterfahrer und verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs. Er wurde bei der Kollision verletzt.

Bei dem Unfall zwischen zwei Pkw im Kreis Kelheim wurden sowohl der 38-Jährige als auch die 20-jährige Verursacherin verletzt.

Der 28-jährige Kleintransporter-Lenker stand außerdem unter Drogen und gab falsche Personalien an.

Bislang 13.725 Infektionen: 143 Betroffene gestorben, 12.839 gelten als genesen, 743 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 451,4. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Bei dem Zwischenfall in Schillwitzried wurde niemand verletzt, der Schaden hält sich in Grenzen. Polizei geht von technischem Defekt aus.

Experten-Informationen bei Online-Veranstaltung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte. Eine Zusammenfassung.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bislang 10.437 Infektionen: 9091 Betroffene gelten als genesen, 110 gestorben, 1236 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 659,0. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Ab 7. Februar werden wieder Traktoren und ungebremste Anhänger bei Sammel-Terminen überprüft. Hier die Daten und Orte im Überblick.

Alle Interessierten ab zwölf Jahren können sich am Donnerstag oder Freitag in Hettenshausen oder Geisenfeld impfen lassen. Details im Überblick.

Zusätzlicher Service für die Bürger. Den so genannten Öli-Eimer, der die Entsorgung erleichtert, gibt es kostenlos.

Die Behörde, die auch für die Gemeinden Hettenshausen, Ilmmünster, Hohenwart und Jetzendorf zuständig ist, registrierte im vergangenen Jahr 191 Trauungen.

Anzeige
RSS feed