Logo
Anzeige
Anzeige

Bub (12) wurde laut Polizei massiv verletzt, verlor einen Zahn. Er war auf dem Heimweg, als er von einer Gruppe junger Leute attackiert wurde. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Polizei hofft auf Hinweise zu noch unbekannten Tätern.

(ty) Nach einem brutalen körperlichen Übergriff auf ein Kind, zu dem es laut heutiger Mitteilung der Polizei bereits am vergangenen Donnerstag, 11. April, vor dem Schyren-Gymnasium in Pfaffenhofen gekommen war, laufen strafrechtliche Ermittlungen und wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Mehrere noch nicht identifizierte junge Leute haben nach bisherigen Erkenntnissen auf einen zwölf Jahre alten Buben eingeschlagen und eingetreten, als dieser bereits auf dem Boden lag. Der Bub sei "massiv verletzt" worden, habe auch einen Zahn verloren. Wer kann sachdienliche Angaben zu den Tätern geben?

18-Jähriger hat sich wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten. Ärger kriegt auch ein 15-Jähriger.

Dieser Bürger-Service wird regelmäßig am Landratsamt in Pfaffenhofen sowie an der Außenstelle der Behörde in Vohburg angeboten.

Anzeige

Sie krachte aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto ins Heck einer stehenden Zugmaschine. Airbags lösten aus.

Die Aktionen vom Samstagabend in Beilngries-Kevenhüll gehen auf das Konto von drei Kindern, die altersbedingt nicht strafmündig sind.

Leser-Fotos von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Beim Abfahren von der B299 kam der Rentner von der Strecke ab. Er wurde vor Ort reanimiert, erlag aber wenig später in der Klinik seinen Verletzungen.

Anzeige

Polizei geht von technischem Defekt aus. 89-Jährige, 54-Jähriger und 17-Jähriger erlitten leichte Rauch-Vergiftungen.

 

"Parteiunabhängige" nominierten den 37 Jahre alten Finanz-Controller einhellig. Seit dem Ausscheiden von Manfred Betzin ist er amtierender Rathaus-Chef.

Er hatte am 7. April bei Eichstätt die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war frontal gegen eine Felsmauer geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

Mutmaßlich alkoholisierter 33-Jähriger missachtete die Vorfahrt. Drei Pkw waren in das Unglück auf der Staatsstraße 2335 verwickelt.

 

Anzeige

Sportlich und wirtschaftlich steht der Verein gut da, das Neubau-Projekt strebt seinem Abschluss entgegen. Eine Nachlese und die Namen aller Geehrten.

51-jährige Audi-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung im Ortsteil Unterhaunstadt den Vorrang eines 27-jährigen BMW-Fahrers.

 

Zwei E-Biker und zwei Pkw-Insassen gerieten bei Reichertshofen aneinander. Strafrechtlich geht es jetzt um Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Trainiert wurde übers Wochenende die Nachrichten-Übermittlung bei Stromausfall. Auch Akteure aus dem Raum Pfaffenhofen nahmen teil.

Anzeige

Der Biker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen prallte mit seiner Triumph-Maschine ins Heck eines abgebremsten Pkw.

Unter dem Slogan "Wähle Deine Zukunft" gibt es ein umfangreiches Programm rund um die Europäische Union (EU) und den bevorstehenden Urnengang.

Unfall am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau. Der Verunglückte wurde in eine Klinik geflogen.

 

Die Jugendliche war mit dem Rad unterwegs und missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 34-jährigen Pkw-Lenkers.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

29-Jährige krachte mit Kleinbus ungebremst in Pkw-Anhänger-Gespann, das zum Sammeln von Müllsäcken gerade am Straßenrand stand.

 

26-jährige Pkw-Lenkerin, die angeblich "etwas geraucht" hatte, missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-Jährigen.

 

30-Jähriger hatte fast zwei Promille, als er gestern Abend bei Schernfeld stürzte. Die Folgen: Verletzungen und eine Strafanzeige.

Anzeige

Betrunkener 25-Jähriger verlor bei Markt Indersdorf die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen überschlug sich. Beifahrer (24) wohl nicht angegurtet.

Polizei brach Verfolgung ab. Unbekannter wollte Kontrolle entgehen, ignorierte rote Ampel, überholte mehrfach riskant, gefährdete andere Menschen. Kennzeichen bekannt, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Nach Taten am gestrigen Abend in Beilngries-Kevenhüll laufen strafrechtliche Ermittlungen. Zum Glück niemand verletzt. Zeugen gesucht.

46 Jahre alter Pkw-Lenker übersah an einer Kreuzung den von links kommenden Biker und missachtete dessen Vorfahrt. Beide Männer verletzt.

Anzeige

Eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete am frühen gestrigen Abend die Vorfahrt des Radlers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der Motorrad-Fahrer wurde auf der B301 offenbar von einem ebenfalls 46-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der unvermittelt nach links abbog.

32-Jähriger wollte fünf Flaschen Whiskey klauen, 46-Jähriger hatte es auf Zink-Tabletten abgesehen. Beide wurden gestern ertappt.

Unbekannte drangen heute gegen 4 Uhr in ein Wohngebäude bei Karlshuld ein, wurden aber offenbar vom aufgeschreckten Hund vertrieben.

Anzeige

Am morgigen Sonntag: Baustellen-Besichtigung und Info-Termin. Spezielles Beteiligungs-Angebot für Einwohner der Gemeinde Reichertshofen. Ein Vorhaben der "Bürger-Energie-Genossenschaft Freisinger Land".

Verunglücktes Brems-Manöver, Fahr-Fehler, misslungene Kurven-Fahrt und Vorrang-Missachtung einer Pkw-Lenkerin waren die Ursachen. Wir fassen zusammen.

Als in einem Kreisverkehr bei Schwabhausen zwei Pkw kollidierten, erschrak der Radler dermaßen, dass er seinen Lenker verriss, stürzte und sich verletzte.

Pkw-Lenkerin war bei Markt Indersdorf in Schlangenlinien unterwegs, baute einen Unfall und fuhr weiter. Streifenbeamte: "Völlig fahruntüchtiger Eindruck."

Anzeige
RSS feed