Logo
Anzeige
Anzeige

Er kollidierte mit dem Pkw einer 64-Jährigen, die offenbar beim Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt missachtet hatte.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich am gestrigen Nachmittag auf der B16a zwischen Großmehring und Vohburg-Menning ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Zweirad-Lenker ums Leben gekommen ist. Laut Polizei handelt es sich um einen 50 Jahre alten Mann aus Ingolstadt. Der Motorrad-Fahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 64-Jährigen, die offenbar die Vorfahrt missachtet hatte, so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Bislang 44.548 Infektionen, 153 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 396,0. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

Gesundheitsamt: "Nach dem Baden sollten Sie duschen beziehungsweise sich gründlich abtrocknen, in jedem Fall die Bade-Bekleidung wechseln."

Laster kollidierte gestern beim Vorbeifahren mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Sattelzug und verlor dadurch Ladung.

 

Leser-Foto von Erika Gerth. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Nach dem Unfall zwischen Affalterbach und Bachappen wurde der 64-jährige Rohrbacher in eine Klinik geflogen.

Anzeige

Die Veranstaltung läuft von 16 bis 23 Uhr. Einige Straßen in der City sowie der Hauptplatz sind bereits ab dem Morgen gesperrt.

Er hatte weit über zwei Promille, als er ohne Fremdbeteiligung stürzte und eine Kopf-Verletzung erlitt. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

Strecken-Abschnitt war zeitweise nur eingleisig befahrbar, in Pfaffenhofen kein Zustieg in Richtung Ingolstadt möglich.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Das Gesicht der Figur wurde laut Polizei verkohlt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Tobias Dreiseitel besuchte die "Brass Wiesn" in Eching, wird seit diesem Abend vermisst. Alle bisherigen Ermittlungen und Such-Maßnahmen blieben ohne Erfolg.

Ein Motorroller-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.

Anzeige

Bislang 54.829 Infektionen, 161 Betroffene gestorben, Zahl der aktiven Fälle unklar. Sieben-Tage-Inzidenz: 364,7. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Der VW-Kombi wurde völlig zerstört, die Täter entkamen unerkannt. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise.

Bislang 44.503 Infektionen, 151 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 485,0. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

24-Jähriger verlor bei Starkregen die Kontrolle über seinen Mercedes und krachte letztlich in den Gegenverkehr.

Anzeige

Mehr Sicherheit für Fußgänger, Platz fünf in der Landkreis-Wertung beim "Stadtradeln", Regeln für die Ehrung verdienter Bürger.

Erst lief der Streit in einer Wohnung in Dachau aus dem Ruder, dann ging es auf der Straße weiter. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Nach dem Vorfall am gestrigen Abend in Ingolstadt führte eine Fahndung nicht zur Ergreifung des bislang unbekannten Mannes. Kripo hofft auf Hinweise.

Umstellungen bedeuten für Landwirte mitunter hohe Investitions-Kosten. Das hiesige AELF verweist auf Unterstützungs-Möglichkeiten und Förder-Programme.

Anzeige

Den 44-Jährigen erwartet nach dem Vorfall in Ingolstadt unter anderem ein Fahrverbot, den Crash-Verursacher ein Strafverfahren.

Das Pfaffenhofener Gesundheitsamt informierte bei einem Aktionstag im Freibad von Wolnzach und veranstaltete dazu auch ein Quiz.

23-jähriger Mofa-Fahrer hatte Drogen bei sich. Mutmaßlich stand er außerdem unter Drogen.

Die Veranstaltung findet am 24. September statt, kostenlose Tickets sind bereits zu haben. Geraten wird, sich im Vorfeld schon Gedanken zu machen.

Anzeige

46-jähriger Pkw-Lenker hatte gut 0,9 Promille intus. Wegen Ausfall-Erscheinungen blüht ihm nun ein Strafverfahren.

46-Jähriger hatte 1,3 Promille, als er in Ingolstadt gestoppt wurde. Zudem fehlten die Beleuchtung und das Versicherungs-Kennzeichen.

Die große Raritäten-Schau im Rahmen des Laurenzimarkts lockte auch heute wieder zahlreiche Fans und Sammler an.

 

Führerscheinloser 59-Jähriger in Ingolstadt gestoppt. An dem Opel waren keine amtlichen Nummernschilder. Doch damit nicht genug.

Anzeige

Tobias Dreiseitel besuchte das Festival am Echinger See. Freunde verloren ihn aus den Augen. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Laut Polizei ergaben sich bereits Hinweise darauf, dass das Feuer in Eching im Kreis Freising absichtlich gelegt worden war.

Der Kurs findet am 3. und 4. September im Rahmen des Ferienpass-Programms statt und ist auch für Einsteiger geeignet.

Der Italiener konnte mit seinem Lkw die Spur nicht halten: Er fuhr Schlangenlinien und geriet immer wieder auf den Standstreifen.

Anzeige
RSS feed