Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei hatte er fast 1,6 Promille und war wohl zu schnell dran. Ihn erwartet eine Strafanzeige, zudem droht Fahrerlaubnis-Entzug.

(ty) Ein besoffener 31-Jähriger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Rohrbach einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit ein Strafverfahren eingehandelt. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammende Pkw-Lenker mit seinem weißen Audi auf der Staatsstraße 2232 unterwegs und offenbar zu schnell dran. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" sei er geradeaus über den Kreisverkehr gefahren.

Er wollte seinen Geldbeutel abholen, allerdings ist er jetzt seinen Führerschein los und blickt einer Strafanzeige entgegen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Die Pkw-Lenkerin befand sich laut Polizei "offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation". Sie geriet nach links und krachte in einen Lkw.

 

Kripo ermittelt nach Vorfall vom vergangenen Mittwoch auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und bittet um Hinweise. Wer hat an jenem Nachmittag in Airport-Nähe Fotos oder Videos gemacht?

Eine Verkehrs-Kontrolle auf der Staatsstraße 2232 brachte heute Nacht ans Licht, dass der Pkw-Lenker mehr als 1,7 Promille hatte.

In den Landkreisen Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt sowie in Ingolstadt gibt es unter anderem verschiedene Touren und Events.

Anzeige

Nachdem der Boden ihres Balkons nachgegeben hatte, fiel die 80-Jährige auf den Balkon darunter, durchschlug diesen und landete auf dem Asphalt.

Einsatz für die Floriansjünger am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Pollenfeld. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Brauereien aus dem Freistaat setzten zuletzt zehn Mal in Folge das meiste Bier im Bundesvergleich ab. Anzahl der Betriebe rückläufig. Große Schwankungen beim "grünen Gold".

Der aus Österreich stammende BMW-Lenker stand unter Drogen-Einfluss: Test reagierte positiv auf Cannabis.

Anzeige

45-Jähriger hat sich nach dem Unfall in Eichstätt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

Der 33-jährige Florian Bachmeier (CSU) will genauso tatkräftig, wie er bei Feuerwehr agiert, Jetzendorf als Bürgermeister voranbringen. Kandidaten-Vorstellung, Teil 1.

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Nachmittag. Polizei: "Durch die enorme Hitze verschmolzen Fahrzeug-Teile mit dem Asphalt."

Er musste in Ingolstadt erst aus einer Bar und später aus einer Disco verwiesen werden. Dazwischen wurde er von einem 36-Jährigen geschlagen.

Anzeige

Der 43-Jährige war auch noch zugange, als Streifenbeamte eintrafen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Die Teenager kommen unter anderem aus Mexiko, den USA, Italien, Estland, Australien oder Thailand; sie bleiben bis zu zehn Monate in Deutschland.

Auf der Dienststelle in Kelheim wurden dann bei ihm mehr als 1,1 Promille festgestellt. Führerschein weg, Strafverfahren folgt.

Dem arbeitslosen Freisinger wird bewaffneter Rauschgift-Handel vorgeworfen. Seine Verletzungen hatte er sich wohl beim Eintreten einer Glastür zugezogen.

Anzeige

In einer Bar in der Innenstadt von Eichstätt ist heute Morgen ein Streit zwischen zwei Gruppen von Männern eskaliert.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

18-jähriger Pkw-Lenker verstieß heute Morgen gegen das absolute Alkohol-Verbot am Steuer, das in der Probezeit gilt.

Unglück im Kreis Freising am gestrigen Abend: Zweirad-Lenker geriet mit seiner BMW-Maschine in einer Rechts-Kurve nach link.

Anzeige

Bislang nicht identifizierter Audi-Lenker war auf den Autobahn-Spuren für den Verkehr nach München in Richtung Regensburg unterwegs.

Motto: "Von der Idee zum Prototyp in weniger als 48 Stunden." Es geht um digitale Lösungen für Herausforderungen im Firmen-Alltag. Die Teilnahme ist kostenlos.

24-jährige Radlerin stürzte gestern gegen 23.50 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn. Sie trug keinen Helm.

Dem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis.

Anzeige

Er soll in der Nacht auf gestern in Hallbergmoos eine 31-Jährige bedrängt und zu Boden gestoßen haben. Dann soll er begonnen haben, sie gewaltsam zu entkleiden.

Von 10 Uhr bis 17 Uhr ist an diesem Sonntag in der Lenbachstadt einiges geboten. Hier das Programm im Überblick.

Nach Hinweis in Nassenfels ertappt. Geklaut wurden Säcke mit Altkleidern, zwei Fahrräder, zwei Kinderwagen, ein Kühlschrank und diverse Kabel.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Anzeige

Betrunkener 29-Jähriger verursachte bei Langquaid zwei heftige Unfälle mit seinem Pkw-Gespann und der überstehenden Ladung. Nach dem ersten Crash fuhr er einfach weiter.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

In einer Unterkunft in Kirchdorf an der Amper gerieten gestern Nachmittag ein 41-Jähriger und ein 28-Jähriger gehörig aneinander.

Er wurde am gestrigen Vormittag auf der Hartackerstraße gestoppt, konnte für sein Gefährt keine gültige Versicherung vorweisen.

Anzeige
RSS feed