Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Unglück im Kreis Freising. Offenbar war der Traktor des Mannes ins Rollen geraten.

(ty) In der Region hat sich erneut ein tödliches Unglück bei Waldarbeiten ereignet. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ist am gestrigen Vormittag im Landkreis Freising ein 74 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Laut den bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann in seinem Waldstück bei Dürnseiboldsdorf im Gemeinde-Bereich von Mauern einen Baum fällen. Augenscheinlich sei sein geparkter Traktor ins Rollen geraten: Dadurch sei der 74-Jährige zwischen dem Hinterreifen und einem Baum eingequetscht und tödlich verletzt worden, meldet die Polizei.

27-jähriger Pkw-Lenker fuhr sich bei Mainburg fest: Als er sich abholen lassen wollte, kam zufällig die Polizei vorbei. Führerschein überhaupt gültig?

47-jähriger Pkw-Fahrer war in Schlangenlinien unterwegs, es kam fast zum Crash. Im Zuge der Fahndung wurde er gestellt, Führerschein weg.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

VW-Lenker am gestrigen Abend in Schrobenhausen gestoppt. Er war mutmaßlich betrunken, beleidigte die Polizisten.

Beamte waren mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Als sie überholten, setzte der davor fahrende Audi-Lenker zum Links-Abbiegen an.

Nach einer Pkw-Panne überquerte ein Ehepaar die Kreisstraße FS43, der Mann (60) wurde dabei offenbar von einem BMW-Fahrer (18) übersehen.

Anzeige

Darauf weist der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Kreises Pfaffenhofen einmal mehr hin. Und gibt konkrete Tipps für die kalte Jahreszeit.

21-Jähriger wollte an einem Traktor vorbeiziehen und übersah dabei, dass er selbst gerade überholt wird.

59-Jähriger hatte fast zwei Promille, als es zum Unfall kam. Zuvor hatten Verkehrsteilnehmer bereits den Notruf gewählt.

Auch heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welche Preise bescheren.

Anzeige

Güterschiff geriet gegen das Ufer, was ein Leck zur Folge hatte. Im Zuge des Hilfs-Einsatzes wurde ein versunkenes Auto mit einer Leiche entdeckt.

 

Auto bei Berching aus dem Wasser gezogen. Es gehört einem vermissten 81-Jährigen. Polizei: Liegt nahe, dass er der Tote ist.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

57-Jähriger krachte im Nebel mit seinem Sattelzug ins Heck eines auf der rechten Spur offenbar unbeleuchtet und ungesichert stehenden Transporters.

Anzeige

34-Jähriger wurde in Ingolstadt schwer verletzt. Junger Mann musste in Velburg von seinem Hausdach gerettet werden.

In einem 3000 Quadratmeter großen Neubau sollen vor allem neue Prüfstände für die Entwicklung der Power-Unit entstehen. Arbeiten gestartet, Team wächst.

Polizei suchte auch mit Drohnen nach einer verschwundenen 61-Jährigen aus der Gemeinde Schwabhausen. Gefunden wurde sie wohlauf bei Röhrmoos.

Unbekannte drangen am gestrigen Nachmittag in ein Gebäude an der Hausnerstraße im Ortsteil Burgstall ein. Polizei hofft auf Hinweise.

Anzeige

Am 1. Januar findet in der Stadtpfarrkirche wieder ein festliches Klassik-Konzert zum Start ins neue Jahr statt. Kartenverkauf startet am Dienstag.

Gegen 4.30 Uhr stand ein Bauernhaus in Vollbrand, kurz nach 8 Uhr brannte eine Kapelle. Beträchtlicher Sachschaden, niemand verletzt.

 

Polizei ermittelt nach Vorfällen in Lokal am Stadtplatz wegen Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung.

57-Jähriger wurde im Kreis Eichstätt von einer umstürzenden Buche getroffen. Er starb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Anzeige

Auch heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welche Preise bescheren.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

36-Jährigem wird vorgeworfen, Anfang des vergangenen Monats zwei Rohbauten in Bad Abbach heimgesucht zu haben.

1987 begann er seine Ausbildung beim Ingolstädter Autobauer, heute ist er auch stellvertretender Vorsitzender des Audi-Aufsichtsrats und Mitglied des Präsidiums des Aufsichtsrats der Volkswagen-AG.

Anzeige

Täter schlugen ein Küchen-Fenster ein, um in die anvisierte Wohnung an der Feldkirchener Straße zu gelangen.

Vor dem Rathaus locken Stände und ein Unterhaltungs-Programm, im Rathaus kann man Staunen und Kaufen.

Hallenbad lockt am Samstagabend mit zwei besonderen Events, die keinen zusätzlichen Eintritt kosten. Erstmals auch Unterwasser-Musik.

Bislang 50.048 Infektionen, 166 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 88,0. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Anzeige

52-Jährige verursachte am gestrigen Nachmittag auf Höhe von Neustadt an der Donau einen Auffahr-Unfall.

Der 50-Jährige ist seit gut 1,5 Jahren am Krankenhaus in Mainburg tätig, fungiert auch als stellvertretender ärztlicher Direktor.

60-jährigem Pkw-Fahrer wurde ein missglücktes Überhol-Manöver zum Verhängnis, das hinter ihm gestartet worden war.

Polizeibeamte stoppten die E-Scooter-Fahrt eines 26-Jährigen. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren.

Anzeige
zell
RSS feed