Logo
Anzeige
Anzeige

STS-Reserve ist in der Fußball-A-Klasse 5 im Verfolgerduell gegen Massenhausen gefordert. Die Vorberichte im Überblick.

Von Alexander Kaindl

Die nächsten neun Tage werden die restliche Saison des ST Scheyern II in der A-Klasse 5 bestimmen. Nach dem Verfolgerduell in Massenhausen am Sonntag wartet das Spitzenduo aus Unterbruck und Eichenfeld auf die Schwarz-Gelben. Für die SpVgg Steinkirchen wird es bereits morgen in Eching ernst, der FSV Pfaffenhofen II ist ebenfalls auswärts gefordert und reist nach Kirchdorf. Die Vorberichte in der Zusammenfassung:

Samstag, 13 Uhr:

TSV Eching II (6.) – SpVgg Steinkirchen (8.)

Den ein oder anderen Zähler wird die SpVgg Steinkirchen noch holen müssen, wenn sie die Liga halten möchte. Die Mannschaft von Georg Hinterseher eröffnet morgen den Spieltag beim TSV Eching II. „Ich denke, dass wir uns nicht viel ausrechnen dürfen. Aber es muss natürlich erstmal gespielt werden“, sagt der Trainer. Seine Mannschaft ist mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet, das große Manko gegen den SV Dietersheim und den FSV Pfaffenhofen II war einmal mehr die schlechte Chancenverwertung.

Auch personell sieht es bei der SpVgg, die gestern mit Jochen Niemann den Trainer für die neue Saison präsentiert hat (wir berichteten), nicht gut aus: Kapitän Christoph Wittmann, Toptorjäger Tobias Meßner, Kevin Scherrer und Martin Putz werden dem Tabellenachten fehlen. „Wir werden versuchen, defensiv gut zu stehen. Die wenigen Möglichkeiten, die wir bekommen werden, müssen wir nutzen“, betont Hinterseher.

 

Sonntag, 13 Uhr:

SC Kirchdorf II (11.) – FSV Pfaffenhofen II (7.)

Der FSV Pfaffenhofen II ist mit zwei Siegen perfekt aus der Winterpause gekommen. Hätte man in der Hinrunde nicht einige Punkte verschenkt, würde man im Aufstiegsrennen wohl noch eine Rolle spielen. Aktuell fehlen allerdings neun Punkte auf Platz zwei. Deshalb hat Spielertrainer Michael Wolf für die Rückrunde andere Ziele – zum Beispiel die Auswärtsbilanz aufpolieren: „Das war bisher nicht unsere Stärke, in Hohenkammer haben wir vor zwei Wochen aber immerhin einen guten Anfang gemacht. Darauf wollen wir aufbauen.“

Das 4:1 beim SVH war der zweite Sieg in der Fremde – mehr war für den FSV in acht Spielen noch nicht zu holen. In Kirchdorf soll aber nachgelegt werden: „Sie sind besser als es die Tabelle aussagt“, sagt Wolf über den Elftplatzierten. „Uns wird auf jeden Fall einiges abverlangt werden. Durch unsere beiden Siege sind wir aber im Aufwind und auch die Trainingswoche war super.“ Allerdings gibt es eine ganze Reihe an angeschlagenen Spielern: Daniel Bock, Mario Flammensbeck, Benjamin Lukas und Benedikt Lux drohen auszufallen.

Sonntag, 15 Uhr:

SC Massenhausen (4.) – ST Scheyern II (5.)

Alles oder Nichts: Der ST Scheyern II trifft in den kommenden neun Tagen auf drei direkte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg: Am Sonntag geht es zum Tabellenvierten nach Massenhausen, am Mittwoch ist der Zweite aus Unterbruck zu Gast. Am Sonntag in einer Woche ist der STS bei Spitzenreiter Eichenfeld gefordert. „Die Pflicht ist erledigt“, sagt Spielertrainer Mathias Hoiß nach den beiden Siegen zum Auftakt über die Kellerkinder aus Kranzberg und Freising. „Jetzt kommen die richtungsweisenden Spiele.“

Für die Partie in Massenhausen kann der Tabellenfünfte wieder auf Christian Abel und Yannick Rudolf zählen. Dafür wird Thomas Kahre ausfallen. „Wir werden unser Ding wieder durchziehen und hoffen, dass wir so die drei Punkte mitnehmen können. Was im Vergleich zum letzten Wochenende aber unbedingt besser werden muss, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.“ Die scheint zumindest beim Gegner zu stimmen: Massenhausen kam am Montag zu einem 5:0-Erfolg über Kranzberg II. Gefährlichster Mann war einmal mehr Maximilian Sperber, der die Torschützenliste derzeit mit 17 Treffern anführt. 

Lesen Sie auch: 

Vorgezogenes Finale: Rockolding empfängt Vohburg zum Derby (A-Klasse 3)

Letzte Chance für Hettenshausen, Prestigeduelle in Hohenwart und Rottenegg (A-Klasse 4)

Trainer-Hammer! Jochen Niemann unterschreibt bei der SpVgg Steinkirchen

Spitzenteams behalten die Nerven, Manching mit Ausrufezeichen (A-Klassen 3, 4 und 5)

Der Held vom Feld: Helmut Karl

Trotz Unterzahl: FSV Pfaffenhofen II gewinnt Landkreisduell (A-Klasse 5)

Derby-Wahnsinn in Ilmmünster, Nullnummer im Gipfeltreffen (A-Klasse 4)

Kartenfestival in Irsching, 50-Meter-Tor in Ernsgaden (A-Klasse 3)

Neuer Co-Trainer: Ferdinand Heissler wechselt zum TSV Baar-Ebenhausen


Anzeige
RSS feed