Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Dienststelle in Kelheim wurden dann bei ihm mehr als 1,1 Promille festgestellt. Führerschein weg, Strafverfahren folgt. 

(ty) Ein betrunkener 37-Jähriger ist am gestrigen Abend mit seinem Auto zur Polizeiinspektion nach Kelheim gefahren. Eigentlich wollte er eine Unfallflucht zur Anzeige bringen, die sich angeblich kurz zuvor im Ortsteil Kapfelberg ereignet hatte – doch dann geriet er selbst ins Visier der Gesetzeshüter. Jetzt ist er seinen Führerschein los, blickt einer Strafanzeige entgegen und muss in diesem Zusammenhang auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Bezüglich der im Raum stehenden Unfallflucht bittet die Polizei um Hinweise etwaiger Zeugen. Aber der Reihe nach.

Dem arbeitslosen Freisinger wird bewaffneter Rauschgift-Handel vorgeworfen. Seine Verletzungen hatte er sich wohl beim Eintreten einer Glastür zugezogen.

In einer Bar in der Innenstadt von Eichstätt ist heute Morgen ein Streit zwischen zwei Gruppen von Männern eskaliert.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

18-jähriger Pkw-Lenker verstieß heute Morgen gegen das absolute Alkohol-Verbot am Steuer, das in der Probezeit gilt.

Unglück im Kreis Freising am gestrigen Abend: Zweirad-Lenker geriet mit seiner BMW-Maschine in einer Rechts-Kurve nach link.

Bislang nicht identifizierter Audi-Lenker war auf den Autobahn-Spuren für den Verkehr nach München in Richtung Regensburg unterwegs.

Anzeige

Motto: "Von der Idee zum Prototyp in weniger als 48 Stunden." Es geht um digitale Lösungen für Herausforderungen im Firmen-Alltag. Die Teilnahme ist kostenlos.

24-jährige Radlerin stürzte gestern gegen 23.50 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn. Sie trug keinen Helm.

Dem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis.

Er soll in der Nacht auf gestern in Hallbergmoos eine 31-Jährige bedrängt und zu Boden gestoßen haben. Dann soll er begonnen haben, sie gewaltsam zu entkleiden.

Anzeige

Von 10 Uhr bis 17 Uhr ist an diesem Sonntag in der Lenbachstadt einiges geboten. Hier das Programm im Überblick.

Nach Hinweis in Nassenfels ertappt. Geklaut wurden Säcke mit Altkleidern, zwei Fahrräder, zwei Kinderwagen, ein Kühlschrank und diverse Kabel.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Betrunkener 29-Jähriger verursachte bei Langquaid zwei heftige Unfälle mit seinem Pkw-Gespann und der überstehenden Ladung. Nach dem ersten Crash fuhr er einfach weiter.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

In einer Unterkunft in Kirchdorf an der Amper gerieten gestern Nachmittag ein 41-Jähriger und ein 28-Jähriger gehörig aneinander.

Er wurde am gestrigen Vormittag auf der Hartackerstraße gestoppt, konnte für sein Gefährt keine gültige Versicherung vorweisen.

Leser-Fotos von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

 

Anzeige

18-jähriger Moped-Fahrer krachte bei Allershausen mit einem entgegenkommenden Radler (57) zusammen und fing sich mehrere Strafanzeigen ein.

83-Jährige ramponierte beim Ausparken einen BMW sowie ihren Mazda und türmte. Zeugin verständigte die Polizei.

Er sorgte gestern Abend am "Donaustrand" in Ingolstadt für Aufregung, landete schließlich in einer Zelle und blickt nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Von 10. Juni bis 14. Juni muss der Verkehr in beiden Richtungen umgeleitet werden. Hintergrund ist der Abbau eines Gerüstes. Hier die Details.

Anzeige

Das Landeskriminalamt erklärt, was unternommen wird, wenn ein Kind verschwunden ist, und erläutert die vorliegenden Zahlen.

Brand am gestrigen Abend in einem Haus an der Blücherstraße. Psychisch erkrankter Bewohner unter Verdacht.

 

Bei einem vermeintlichen Fahrrad-Geschäft mit Sitz in Berlin erwarb er zwei E-Bikes und überwies das Geld ins Ausland.

Leser-Foto von Wilfriede Schwarz. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

40-Jährigen erwartet Strafverfahren wegen Körperverletzung und Volksverhetzung. Laut Polizei schlug er den beiden Opfern (31 und 35) mit der Faust ins Gesicht.

Der Motorrad-Lenker missachtete bei Haimhausen den Vorrang eines Pkw, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

50-Jährige missachtete beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2044 die Vorfahrt eines 26-Jährigen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Unfall bei Abbiege-Manöver am gestrigen Nachmittag im Kreis Kelheim. Der Fahrer hatte wohl noch Glück im Unglück.

Die hiesigen Natur-Freunde haben diese Attraktion auf dem vereinseigenen Gelände an der Ziegelstraße geschaffen. Auftakt mit Biergarten-Betrieb.

56-Jähriger stürzte bei Hitzhofen neben der B13 und verletzte sich. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Serie solcher Taten in der Region reißt nicht ab. Dieses Areal wurde heuer bereits zum zweiten Mal von Kriminellen heimgesucht.

Anzeige
RSS feed