Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei brach Verfolgung ab. Unbekannter wollte Kontrolle entgehen, ignorierte rote Ampel, überholte mehrfach riskant, gefährdete andere Menschen. Kennzeichen bekannt, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Autofahrer ist am gestrigen Nachmittag durch Pfaffenhofen gerast, um einer Polizei-Kontrolle zu entgehen, und soll dabei mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ignorierte die Person am Steuer des Mini-Cooper auch eine rote Ampel, überholte riskant und flüchte mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometer pro Stunde vor den Gesetzeshütern. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

29-Jährige krachte mit Kleinbus ungebremst in Pkw-Anhänger-Gespann, das zum Sammeln von Müllsäcken gerade am Straßenrand stand.

 

Anzeige

26-jährige Pkw-Lenkerin, die angeblich "etwas geraucht" hatte, missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-Jährigen.

 

30-Jähriger hatte fast zwei Promille, als er gestern Abend bei Schernfeld stürzte. Die Folgen: Verletzungen und eine Strafanzeige.

Betrunkener 25-Jähriger verlor bei Markt Indersdorf die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen überschlug sich. Beifahrer (24) wohl nicht angegurtet.

Nach Taten am gestrigen Abend in Beilngries-Kevenhüll laufen strafrechtliche Ermittlungen. Zum Glück niemand verletzt. Zeugen gesucht.

Anzeige

46 Jahre alter Pkw-Lenker übersah an einer Kreuzung den von links kommenden Biker und missachtete dessen Vorfahrt. Beide Männer verletzt.

Eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete am frühen gestrigen Abend die Vorfahrt des Radlers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der Motorrad-Fahrer wurde auf der B301 offenbar von einem ebenfalls 46-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der unvermittelt nach links abbog.

32-Jähriger wollte fünf Flaschen Whiskey klauen, 46-Jähriger hatte es auf Zink-Tabletten abgesehen. Beide wurden gestern ertappt.

Anzeige

Unbekannte drangen heute gegen 4 Uhr in ein Wohngebäude bei Karlshuld ein, wurden aber offenbar vom aufgeschreckten Hund vertrieben.

Am morgigen Sonntag: Baustellen-Besichtigung und Info-Termin. Spezielles Beteiligungs-Angebot für Einwohner der Gemeinde Reichertshofen. Ein Vorhaben der "Bürger-Energie-Genossenschaft Freisinger Land".

Verunglücktes Brems-Manöver, Fahr-Fehler, misslungene Kurven-Fahrt und Vorrang-Missachtung einer Pkw-Lenkerin waren die Ursachen. Wir fassen zusammen.

Als in einem Kreisverkehr bei Schwabhausen zwei Pkw kollidierten, erschrak der Radler dermaßen, dass er seinen Lenker verriss, stürzte und sich verletzte.

Anzeige

Pkw-Lenkerin war bei Markt Indersdorf in Schlangenlinien unterwegs, baute einen Unfall und fuhr weiter. Streifenbeamte: "Völlig fahruntüchtiger Eindruck."

Brand gestern in Mainburg. Diverse Werkzeuge, kleinere Maschinen und Zwischen-Decke des Gebäudes ramponiert. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Eigentlich wäre wegen Umbauten am Motorroller nur ein Bußgeld von etwa 100 Euro fällig gewesen. Doch die wilde Flucht hat zusätzliche Folgen.

Anzeige

Stockbesoffener 53-Jähriger verursachte in Eichstätt einen Auffahr-Unfall. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert, Strafanzeigen folgen.

Nächtliche Polizei-Einsätze in Wolfsbuch und Schamhaupten. Die angeblich aus Syrien stammenden Männer sind laut Polizei unversehrt. Identitäten noch ungeklärt.

Ein Heiliger, drei Engel und eine lange Geschichte: Rupert Schlittenbauer, Richard Hainzlmair und Gerhard Hainzlmair renovierten das Gotteshäuschen.

Bub aus Weichs wurde gestern Abend in Vierkirchen ertappt. Ohne deren Wissen, hatte er sich den Motorroller seiner Schwester gekrallt.

Anzeige

73-Jähriger verursachte heftigen Auffahr-Unfall, zwei Personen in gerammtem BMW eingeschlossen. 20-Jährige knallte mit ihrem Wagen beim Ausweichen in die Leitplanke. Etliche weitere Autos durch Trümmer demoliert.

Beklemmende Szenen gestern Abend in Dachau. Spaziergänger wehrte sich mit Schlägen und Tritten, unbekannter Täter flüchtete ohne Beute.

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Er wechselte in Ingolstadt von der Fahrbahn auf den Gehweg, übersah dabei das Mädchen und löste den Unfall aus.

Anzeige

19-Jähriger missachtete in Ingolstadt eine rote Ampel und bremste dann vor einer 17-Jährigen so stark, dass er über seinen Lenker hinweg auf die Jugendliche flog.

B-Klassen-Partie in der Gemeinde Neufahrn bei Freising sorgte am gestrigen Abend für Aufregung und rief Streifenbeamte auf den Plan. Gegenseitige Anzeigen.

33-Jähriger hatte seinen E-Scooter nicht versichert. Unklar ist noch, ob damit überhaupt auf öffentlichem Grund gefahren werden darf.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Laut Polizei missachtete der Rentner beim Überqueren der Staatsstraße auf Höhe von Edelshausen die Vorfahrt einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin.

 

Unfall vom gestrigen Abend ist laut Bundespolizei "auf einen Verstoß gegen bahninterne Vorgaben zurückzuführen". Verletzt wurde niemand.

 

Unfall in Bergkirchen-Feldgeding: 84-Jähriger trug keinen Helm, prallte mit dem Kopf gegen die Front-Scheibe des Autos. Polizei ermittelt gegen 51-Jährigen.

Nächtlicher Lösch-Einsatz in der Nähe von Edling. Laut Polizei war das Feuer zwar angemeldet, wurde aber nicht beaufsichtigt.

Anzeige
RSS feed