Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Tausende Haushalte: Hier lesen Sie, welche Orte betroffen sind. Bei Untersuchungen der "Waaler Gruppe" wurden coliforme Keime festgestellt.

(ty) Alle Einwohner der Gemeinde Rohrbach sowie die Einwohner von weiten Teilen der Gemeinde Reichertshofen sind bis auf weiteres dazu aufgerufen, das Trinkwasser vor der Verwendung abzukochen. Das wurde am heutigen Nachmittag aus dem Pfaffenhofener Landratsamt gemeldet. Bei routinemäßigen Trinkwasser-Untersuchungen der "Waaler Gruppe" seien "im Hochbehälter und im Wasser-Verteilungs-Netz geringfügige bakterielle Verunreinigungen mit coliformen Keimen festgestellt" worden, wurde dazu erklärt. Deshalb werde vorsorglich ein sofortiges Abkoch-Gebot erlassen. Betroffen sind etliche tausend Einwohner. Nachfolgen die Details und weitere Hinweise.

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Hier die Details in der Zusammenfassung.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Wichtig ist vor allem: "Besuche von Patienten sind nur mit negativem Test-Ergebnis möglich." Wir fassen zusammen, was außerdem zu beachten ist.

73-jähriger Pkw-Lenker verursachte in Mainburg einen Crash, bei dem eine 63-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen verletzt wurde.

Besoffener 43-Jähriger schlug in Gaimersheim zwei Auto-Scheiben ein, beleidigte die angerückten Polizisten und drohte ihnen.

Anzeige

Bislang 40.685 Infektionen, 151 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen derzeit unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 549,5. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Er demolierte mit einem Hammer das Führerhaus und schickte Fotos an seinen Chef. Als die Polizei kam, kündigte er weitere Zerstörungen an, schlug seinen Kopf mehrfach gegen den Lkw und war nicht zu beruhigen.

Bei der Kollision mit einem Auto wurde ein Motorrad-Fahrer (43) verletzt. Dessen Sozius (36) attackierte dann den Pkw-Lenker (35).

Bislang 50.127 Infektionen, 159 Betroffene gestorben, Zahl der aktiven Fälle unklar. Sieben-Tage-Inzidenz: 418,2. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Der Teenager aus Scheyern wurde in die Klinik gebracht. Gegen die 39-jährige Autofahrerin wird nun ermittelt.

Bei dem Flug-Unfall im Kreis Dachau hatten der 65-jährige Pilot und sein 17-jähriger Begleiter offenbar viel Glück im Unglück.

Der Augsburger Bischof Meier unterstrich zum Auftakt den hohen Wert der christlichen Gastfreundschaft, die der Bistums-Patron vorgelegt habe.

Der 23-Jährige stürzte in Pförring. Die Überholte, die auch Erste-Hilfe geleistet hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige

Leser-Foto von Christina Braun. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

33-Jähriger stürzte mit seiner BMW-Maschine und verletzte sich. Der Schaden an dem Zweirad wurde auf 15.000 Euro geschätzt.

Doch wenig später schob der besoffene 17-Jährige seinen E-Scooter nicht mehr, sondern fuhr auf ihm. Die Folge ist ein Strafverfahren.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Im Baustellen-Bereich bei Reißing verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde verletzt. Sein Führerschein wurde einkassiert.

Bewerbungen und Vorschläge sind jetzt möglich. Die Auszeichnung ist mit 1000 Euro dotiert, wird im nächsten Jahr zum dritten Mal vergeben.

 

Die Frau verlor in Siegenburg die Kontrolle über ihren Pkw. Sie wurde leicht verletzt, blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

33-jähriger Pkw-Fahrer handelte sich am heutigen Morgen in Ingolstadt vermutlich umfangreichen Ärger ein.

Anzeige

14 Kommunen aus dem Kreis Pfaffenhofen sind mit dabei. Anmeldungen weiterhin möglich, jeder kann auch ein eigenes Team gründen.

Die Beamten waren wegen eines Familien-Streits gerufen und vor Ort dann unvermittelt attackiert worden.

Streifenbeamte stoppten den Pkw-Lenker, nachdem ein Hinweis über dessen Schlangenlinien-Fahrt eingegangen war.

Leser-Foto von Andreas Helios. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

Großeinsatz in der Nacht zum heutigen Sonntag am Vöttinger Weiher bei Freising. Viel Alkohol und wenig Verständnis.

Die 22-Jährige musste in die Klinik, den Bruder erwartet ein Strafverfahren. Angeblich ging es um die gemeinsame Kfz-Nutzung.

Der 27-Jährige baute am heutigen Morgen noch am Tatort mehrere Unfälle, viel weiter kam er dann nicht mehr. Ihm blüht ein umfangreiches Strafverfahren.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Strafrechtlich geht es um Bedrohung und Urkunden-Fälschung. Hier die Chronologie eines unheilvollen Deals.

Das aus Holz errichtete Gotteshaus mit Gemeinde-Zentrum ist längst fertig, konnte aber corona-bedingt erst jetzt öffentlich eingeweiht werden.

In Ingolstadt kollidierten am gestrigen Abend zwei Männer im Gegenverkehr mit ihren Drahteseln. Beide wurden verletzt.

Betrunkene 24-Jährige baute am späten gestrigen Abend bei Langenbach einen folgenreichen Unfall.

Anzeige
RSS feed