Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am kommenden Wochenende starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim FC Geisenfeld II. 

Von Alexander Kaindl

Der FC Geisenfeld II beendete die erste Saisonhälfte der A-Klasse 4 auf Platz sieben. Trainer Tobias Anders sagt vor dem Auftakt der Restrückrunde: „Wir würden natürlich schon gerne noch den ein oder anderen Platz gutmachen. Wir haben ja noch zwei Spiele weniger als der Fünfte, unser Ziel ist es also, schnellstmöglich aufzuschließen. Außerdem wollen wir unsere guten Leistungen gegen die Großen bestätigen.“ Gegen das Spitzentrio ist die FCG-Reserve noch ungeschlagen, zuhause gab es gegen Rottenegg, Rohrbach II und Schweitenkirchen jeweils ein 1:1.

Den Beinamen 'Favoritenschreck' würde man in Geisenfeld nur zu gerne annehmen, die Vorbereitung auf dieses Unterfangen lief jedenfalls recht ordentlich: „Klar hatten wir auch zu kämpfen, aber wir sind dann eben in die Halle ausgewichen oder waren im Fitnessstudio“, erklärt Anders. Auch im Trainingslager im baden-württembergischen Bartholomä ließ sich ordentlich arbeiten, erste Fortschritte waren beim bis dato einzigen Testspiel gegen Engelbrechtsmünster (5:1) sichtbar.

Klappt es zum Auftakt gegen den TSV Jetzendorf II ähnlich gut? Anders ist optimistisch und setzt dabei vor allem auf Winterneuzugang Souleymane Konate: „Natürlich muss er sich erst komplett integrieren, aber ich hoffe schon, dass er einige Tore vorbereitet.“ Der Coach wird noch länger Freude am ehemaligen Karlskroner haben, denn: Sein Vertrag wurde vergangene Woche verlängert. Auch Frank Falkenburger, Trainer der ersten Mannschaft, bleibt dem FCG treu. Vorsitzender Matthias Gabler erklärte zu den Personalien: „Obwohl wir von Frankys Arbeit voll überzeugt sind und er sich bei uns sehr wohl fühlt, haben wir die Verlängerung nicht zum Selbstläufer gemacht. Wir haben sehr ausführlich und offen diskutiert, denn drei Jahre bei einem Verein sind für einen Trainer heute eine lange Zeit. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit das Beste für alle Beteiligten ist. Bei der zweiten Mannschaft hatte ich vor der Saison echt Bedenken, als ich den Kader und die starke Klasse gesehen habe. Tobias macht mit der Mannschaft aber einen sensationellen Job. Auch er identifiziert sich voll mit dem Verein und wir sind glücklich, dass er weiter macht.“

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • SpVgg Engelbrechtsmünster (A-Klasse, Platz 8) – FC Geisenfeld II 1:5. Tore: 0:1 Sebastian Thoma (44.), 1:1 Timo Preibisch (51.), 1:2 Sebastian Friedrich (69.), 1:3, 1:5 Jan Horowski (74., 88.), 1:4 Ramadush Bekteshi (83.)
  • Weitere Spiele: SV Kasing II (B-Klasse, Platz 4; H), 25. März, 13 Uhr
  • Auftakt: TSV Jetzendorf II (Platz 8; H), 31. März, 13 Uhr

Lesen Sie auch: 

FC Schweitenkirchen: Aufstieg zum Abschied? (A-Klasse 4)

SV Fahlenbach: Der frühe Vogel (A-Klasse 4)

ST Scheyern II: Angriff der Unbesiegbaren? (A-Klasse 5)

FC Rockolding: Von Go-Kart über Lasertag zum Meistertitel? (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: In acht Tagen zum Titel? (A-Klasse 4)

SV Ilmmünster: Mit frischen Kräften in die entscheidenden Wochen (A-Klasse 4)

TV Münchsmünster: Andreas Müller kehrt zurück! (A-Klasse 3)

TSV Hohenwart II: Alle Jahre wieder? (A-Klasse 4)

FC Hettenshausen: In Lauerstellung (A-Klasse 4)

SV Manching III: Das Prinzip Hoffnung (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen II: Mit neuem Personal zu alter Stärke (A-Klasse 5)

TSV Baar-Ebenhausen II: Ohne Testspiel, mit Last-Minute-Trainingslager (A-Klasse 4)

TSV Jetzendorf II: „Ohne Fleiß kein Preis“ (A-Klasse 4)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed