Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger verlor gestern Abend die Kontrolle über seinen PS-starken BMW. Auto geriet auf die Leitplanke, wurde durch die Luft katapultiert, überschlug sich mehrfach und kam zirka 90 Meter weiter völlig demoliert zum Liegen.

(ty) Einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 20.10 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Langenbruck. Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim verlor die Kontrolle über seinen hochmotorisierten BMW. Der Wagen geriet dadurch auf die Leitplanke, flog durch die Luft und überschlug sich mehrmals, ehe er völlig demoliert zum Liegen kam.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die Frau aus dem Landkreis Freising war seit Sonntagmorgen verschwunden. Im Zuge von Such-Maßnahmen wurde ihre Leiche entdeckt.

Anzeige

59-Jährige verlor in Ingolstadt die Kontrolle über ihren dreirädrigen Wagen. Außerdem wurde eine besoffene Pkw-Lenkerin (33) gestoppt.

Helmut Kundinger, seit 2016 Generalbevollmächtigter und Mitglied der Geschäfts-Leitung, rückt im Mai in das Führungs-Gremium auf. Der Vorstands-Vorsitzende Richard L. Riedmaier geht zum Jahresende in Ruhestand.

Nachdem Pkw-Lenkerin (52) in Freising bemerkt hatte, dass sie in der falschen Richtung unterwegs war, wollte sie ihren Fehler per Rückwärts-Manöver korrigieren.

40-Jähriger gestern Abend in Hebertshausen gestoppt. Er hatte mutmaßlich illegal erworbene, verschreibungs-pflichtige Opioid-Medikamente bei sich.

Anzeige

Offizieller Startschuss heute auf dem Wagner-Hof in Hohenwart. Gastwirte sehen sich auf die Zeit des königlichen Gemüses gut vorbereitet.

 

40-Jährige aus Gammelsdorf im Kreis Freising war seit dem vergangenen Wochenende verschwunden. Mittlerweile wurde ihre Leiche gefunden.

Leser-Foto von Sandra Sadowski. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

79-jährige Pkw-Lenkerin ließ sich an der neuen Donau-Brücke zu einem folgenreichen Manöver hinreißen. Nun blüht ihr eine Strafanzeige.

 

Anzeige

66-Jähriger verlor zwischen Obergrasheim und Berg im Gau die Kontrolle über seinen Pkw. Er verletzte sich leicht und handelte sich eine Strafanzeige ein.

Das Event steigt am kommenden Samstag und ist auch für Zuschauer interessant. Neulinge haben die Gelegenheit, die Sportart auszuprobieren.

Kollision am gestrigen Nachmittag auf dem Kapellenweg. Sozius (17) war ebenfalls auf die Fahrbahn gestürzt.

18-Jähriger hat sich wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten. Ärger kriegt auch ein 15-Jähriger.

Anzeige

Dieser Bürger-Service wird regelmäßig am Landratsamt in Pfaffenhofen sowie an der Außenstelle der Behörde in Vohburg angeboten.

Sie krachte aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto ins Heck einer stehenden Zugmaschine. Airbags lösten aus.

Die Aktionen vom Samstagabend in Beilngries-Kevenhüll gehen auf das Konto von drei Kindern, die altersbedingt nicht strafmündig sind.

Leser-Fotos von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

Beim Abfahren von der B299 kam der Rentner von der Strecke ab. Er wurde vor Ort reanimiert, erlag aber wenig später in der Klinik seinen Verletzungen.

Polizei geht von technischem Defekt aus. 89-Jährige, 54-Jähriger und 17-Jähriger erlitten leichte Rauch-Vergiftungen.

 

"Parteiunabhängige" nominierten den 37 Jahre alten Finanz-Controller einhellig. Seit dem Ausscheiden von Manfred Betzin ist er amtierender Rathaus-Chef.

Er hatte am 7. April bei Eichstätt die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war frontal gegen eine Felsmauer geprallt und lebensgefährlich verletzt worden.

Anzeige

Mutmaßlich alkoholisierter 33-Jähriger missachtete die Vorfahrt. Drei Pkw waren in das Unglück auf der Staatsstraße 2335 verwickelt.

 

Sportlich und wirtschaftlich steht der Verein gut da, das Neubau-Projekt strebt seinem Abschluss entgegen. Eine Nachlese und die Namen aller Geehrten.

51-jährige Audi-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung im Ortsteil Unterhaunstadt den Vorrang eines 27-jährigen BMW-Fahrers.

 

Zwei E-Biker und zwei Pkw-Insassen gerieten bei Reichertshofen aneinander. Strafrechtlich geht es jetzt um Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Anzeige

Trainiert wurde übers Wochenende die Nachrichten-Übermittlung bei Stromausfall. Auch Akteure aus dem Raum Pfaffenhofen nahmen teil.

Bub (12) wurde laut Polizei massiv verletzt, verlor einen Zahn. Er war auf dem Heimweg, als er von einer Gruppe junger Leute attackiert wurde. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Polizei hofft auf Hinweise zu unbekannten Tätern.

Der Biker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen prallte mit seiner Triumph-Maschine ins Heck eines abgebremsten Pkw.

Unter dem Slogan "Wähle Deine Zukunft" gibt es ein umfangreiches Programm rund um die Europäische Union (EU) und den bevorstehenden Urnengang.

Anzeige

Unfall am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau. Der Verunglückte wurde in eine Klinik geflogen.

 

Die Jugendliche war mit dem Rad unterwegs und missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 34-jährigen Pkw-Lenkers.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

29-Jährige krachte mit Kleinbus ungebremst in Pkw-Anhänger-Gespann, das zum Sammeln von Müllsäcken gerade am Straßenrand stand.

 

Anzeige
RSS feed