Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Fußballjahr 2017 ist beendet, alle Amateurvereine befinden sich bereits in der Winterpause. In unserem Adventskalender lassen wir die erste Saisonhälfte noch einmal Revue passieren und werfen jeden Tag einen Blick auf eine Mannschaft aus den A-Klassen. Heute mit dem TSV Reichertshausen aus der Staffel vier: 

Von Alexander Kaindl

Der TSV Reichertshausen beendet die erste Saisonhälfte nach dem Abstieg aus der Kreisklasse auf dem vierten Platz. Gerade in den Wochen vor der Winterpause nahm die Mannschaft vom neuen Spielertrainer Matthias Koston nochmal richtig Fahrt auf. „Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm, nach vier Spielen standen nur vier Punkte auf dem Konto“, erinnert sich Abteilungsleiter Florian Kottmayr. „Danach hat sich die Mannschaft aber konstant entwickelt und am Jahresende auch die Topteams aus Rottenegg und Schweitenkirchen geschlagen. Wir gehen deshalb sehr zufrieden in die Winterpause.“ 

In der Tat hat der TSV in den direkten Duellen der Top vier der Liga die beste Bilanz: In fünf Spielen holte Reichertshausen neun Punkte. Rottenegg und Schweitenkirchen kommen in ihren vier Partien jeweils auf sechs Zähler, Rohrbachs Zweite sammelte in drei Begegnungen drei Punkte. Die Koston-Elf muss sich im Aufstiegsrennen also keineswegs verstecken. Enorm wichtig wird im neuen Jahr dann der Auftakt sein, wenn der SV Ilmmünster zum Derby bittet. Im Hinspiel kassierte Reichertshausen ausgerechnet gegen den Erzrivalen die bislang einzige Saisonniederlage auf dem eigenen Platz. Dennoch steht man in der Heimtabelle ganz oben. 

Trotz hartnäckiger Gerüchte sind beim Tabellenvierten noch keine Neuzugänge fix. Die braucht es vielleicht auch gar nicht, schließlich funktionieren die Transfers aus der Sommerperiode bestens. Vor allem Tobias Stöger: Der Angreifer knipste in 14 Spielen 14 Mal und hat damit großen Anteil daran, dass der TSV die zweitbeste Offensive der Liga stellt. 

Lesen Sie auch: 

TSV Rohrbach II: Kinder-Überraschung

SV Oberstimm: Aufsteiger

SpVgg Steinkirchen: Mittelmaß

FC Schweitenkirchen: Zwischenhoch

TSV Baar-Ebenhausen II: Kätzchen

TSV Hohenwart II: Murmeltier

TV Münchsmünster: Nachzügler

SV Manching III: Packung

SV Niederlauterbach: Kampfgeist

FSV Pfaffenhofen II: Heimvorteil

TV Vohburg: Torgefahr

TSV Jetzendorf II: Verstärkung

FC Hettenshausen: Aufholjagd

SV Irsching-Knodorf: Abschlussschwäche

ST Scheyern II: Unentschieden

SV Fahlenbach: Zwangspause

VfB Pörnbach: Heimkino

SpVgg Engelbrechtsmünster: Fernweh


Anzeige
RSS feed