Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Spielplatz-Umbau ist in vollem Gange – Wer Interesse hat, kann mit anpacken – Auch der Bürgermeister hilft angeblich

(ty) Der Spielplatz-Umbau im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach läuft und macht große Fortschritte. Der nächste Arbeitseinsatz ist für den morgigen Samstag, 26. November, von 8 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr geplant. „Wer mithelfen will, ist herzlich willkommen“, heißt es dazu aus dem Rathaus. Nach Informationen unserer Zeitung will auch Bürgermeister Thomas Herker (SPD) mit anpacken. Er hatte sich ja – aufgrund einer durchgedrückten Mehrheits-Entscheidung des Stadtrats im Zusammenhang mit dem Areal – den Unmut mancher Förnbacher zugezogen.

Das Konzept für den neu gestalteten Spielplatz „Am Mitterfeld“ wurde bekanntlich von der Stadt und dem Spielplatzplaner Robert Schmidt-Ruiu aus Olching zusammen mit Anwohnern und künftigen Nutzern erarbeitet. Auch bei den Arbeiten vor Ort helfen einige Förnbacher kräftig mit – „sie würden sich aber über weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer freuen“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung.

 

Der neue Spielplatz soll für alle Förnbacher attraktiv werden, er ist als Kinderspielplatz samt Mehrgenerationen-Angeboten und als Bürgertreff konzipiert. Mit den Arbeiten wurde Anfang November begonnen. Wenn das Wetter weiter mitspielt, soll der neue Spielplatz bis Mitte Dezember fertiggestellt sein, wird aus dem Rathaus gemeldet. 

Aktuell wird gerade das zentrale Spielgerät in der Mitte des Areal errichtet, die Säulen wurden dafür bereits einbetoniert. Für den morgigen Samstag ist unter anderem geplant, die Röhrenrutsche aufzubauen. Die Natursteinhöhle mit den Tunnelröhren ist indes fast fertig, ebenso das Spielgerät für die Kleinkinder. Auch die Sitzgruppe mit Tisch wurde schon aufgebaut; hier fehlt nur noch die Überdachung.

 

Wer am morgigen Samstag nicht kommen kann, hat eine Woche später noch einmal die Gelegenheit, um mit anzupacken: Der letzte Arbeitseinsatz findet nach Angaben der Stadtverwaltung am 3. Dezember statt – wieder von 8 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr.

Die Vorgeschichte zu der nun laufenden Spielplatz-Umgestaltung sorgte bekanntlich für jede Menge politischen Zündstoff – denn der Stadtrat hat einen Teil des Areals zum Baugrund erklärt. Lesen Sie hier die bisherigen Beiträge zum Thema:

"Rücksichtslos am Willen der Bürger vorbeiregiert"

Entsteht hier das Happy-End von Förnbach?

Wird jetzt doch noch alles gut in Förnbach?

Der Friede von Förnbach?

Es kommt drauf an, was man draus macht

CSU nimmt Herker und bunte Koalition unter Beschuss

Förnbach-Wirbel: Herker bittet um Verständnis

Bunte Kollision (Kommentar)

"Mehrheits-Willkür in der Politik in Pfaffenhofen"

Förnbach: Entscheidung nach politischer Verlängerung

Der Polit-Krimi von Förnbach

Die CSU will's nochmal wissen – und zwar von allen

"Bürgerwille interessiert diese Stadtregierung nicht" 

Förnbach: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Förnbach: Gegen alle Widerstände?

Empörung auf der Höhe


Anzeige
RSS feed