Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Fußballjahr 2017 ist beendet, alle Amateurvereine befinden sich bereits in der Winterpause. In unserem Adventskalender lassen wir die erste Saisonhälfte noch einmal Revue passieren und werfen jeden Tag einen Blick auf eine Mannschaft aus den A-Klassen. Heute mit dem TSV Paunzhausen aus der Staffel fünf: 

Von Alexander Kaindl

Ein Fußballspiel dauert immer so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Diese alte Weisheit lernte der TSV Paunzhausen in der Hinrunde auf besonders schmerzhafte Weise kennen: Gleich drei Mal brachte ein spätes Gegentor die Mannschaft von Trainer Alexander Beck um Punkte. In den beiden Partien vor der Winterpause fing man sich gegen Allershausen II und Steinkirchen jeweils das späte 1:1, gegen Scheyerns Zweite kassierte man kurz vor Schluss gar das 1:2. So blieben einige Zähler liegen, die der TSV gut hätte gebrauchen können – derzeit belegt man den zehnten Platz, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt fünf Punkte. 

„Wir können mit der Hinrunde nicht zufrieden sein“, stellt Beck deshalb im Gespräch mit unserer Zeitung klar. „Unser Defensivverhalten war zum Teil katastrophal, das müssen wir unbedingt verbessern. Gerade mit Rückständen können wir noch nicht so richtig umgehen. Insgesamt sind wir weit hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Ich bin aber guter Dinge, dass wir eine bessere Rückrunde spielen werden, wenn unsere Langzeitverletzten zurückkommen.“ Dann sollte der TSV auch wieder genügend Routine und Qualität im Kader haben, um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. 

'Schlussphase' ist auch für Beck das Stichwort. Für ihn werden es die letzten Spiele als Paunzhausener Coach sein. „Ich habe der Abteilungsleitung und der Mannschaft bereits zum Ende der vergangenen Saison mitgeteilt, dass für mich im Sommer 2018 aus familiären Gründen Schluss sein wird.“ Somit endet die Ära Beck nach fünf Jahren, der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern. „Wir haben unseren Trainer für die neue Saison gefunden“, erklärt der Sportliche Leiter Andreas Grimm auf Nachfrage. Die offizielle Vorstellung soll spätestens zu Beginn des neuen Jahres folgen. 

Lesen Sie auch:

TSV Reichertshausen: Spitzenspiel

TSV Rohrbach II: Kinder-Überraschung

SV Oberstimm: Aufsteiger

SpVgg Steinkirchen: Mittelmaß

FC Schweitenkirchen: Zwischenhoch

TSV Baar-Ebenhausen II: Kätzchen

TSV Hohenwart II: Murmeltier

TV Münchsmünster: Nachzügler

SV Manching III: Packung

SV Niederlauterbach: Kampfgeist

FSV Pfaffenhofen II: Heimvorteil

TV Vohburg: Torgefahr

TSV Jetzendorf II: Verstärkung

FC Hettenshausen: Aufholjagd

SV Irsching-Knodorf: Abschlussschwäche

ST Scheyern II: Unentschieden

SV Fahlenbach: Zwangspause

VfB Pörnbach: Heimkino

SpVgg Engelbrechtsmünster: Fernweh


Anzeige
RSS feed