Logo
Anzeige
Anzeige

Überraschender Auftakt am zweiten Tag des Aufsehen erregenden Prozesses vor dem Ingolstädter Landgericht gegen den 27-Jährigen 

Ausführlicher Bericht: Das unerwartete Geständnis

(ty) Der zweite Tag im Aufsehen erregenden und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen stattfindenden Prozess gegen den 27-jährigen Stefan B. begann heute vor dem Ingolstädter Landgericht mit einem Geständnis. Dem Angeklagten wird bekanntlich unter anderem vorgeworfen, am 15. Februar vergangenen Jahres die zwölfjährige Franziska aus Möckenlohe als Geisel genommen, sexuell missbraucht und ermordet zu haben. 

Der Angeklagte ließ heute von seiner Verteidigerin eine Erklärung verlesen, in der er den sexuellen Missbrauch von Franzi ebenso zugibt wie den Mord an dem Kind. Stefan B. hatte die Zwölfjährige demnach zunächst mit dem Gürtel erdrosseln wollen, sie dann mit dem Kopf auf ein Holzstück gelegt und ihr mit einem zweiten, etwa einen Meter langen Holzstück auf den Kopf geschlagen. Anschließend habe er das tote Mädchen und das Holz in den Weiher geschmissen.

Nachdem am ersten Verhandlungstag im Wesentlichen nur die Anklageschrift verlesen worden war, die die schrecklichen Vorwürfe gegen Stefan B. detailreich offenbarte, stieg das Schwurgericht heute in die Beweisaufnahme ein. Zuvor hatte Stefan B. die Möglichkeit, sich zu äußern. Und das tat er – durchaus überraschend, denn die Verteidigung hatte am ersten Verhandlungstag schon dementiert, dass bereits ein Teilgeständnis vorliege. Damit sprach eigentlich wenig dafür, dass Stefan B. heute auspackt. 

Ausführlicher Bericht zum heutigen Geständnis: Das unerwartete Geständnis

Weitere Artikel zum Thema:

Packt Stefan B. aus?

Franziskas „Rächer“ nahm heute von seinen Drohungen Abstand

Zur Geisel genommen, missbraucht, ermordet  

Mädchen missbraucht und getötet?

Franziskas mutmaßlicher Mörder im Gefängnis niedergestochen 

17 Stiche für Stefan B. 

Hängt ihn höher 

Der Countdown läuft für den Prozess des Jahrzehnts 

Das beharrliche Schweigen des Stefan B. 

Drei Morde und ein Tattoo mit Augen? 

Hat Stefan B. schon einmal eine Frau umgebracht? 

Ein Dorf nimmt Abschied von Franziska 

Wer ist Stefan B.? 

Eindeutige Hinweise auf sexuellen Missbrauch 

War es ein Sexualdelikt? 

Suche nach der Nadel im Heuhaufen 

Mädchenleiche: Obduktion bestätigt Tötungsdelikt 

Zwölfjährige fiel Gewaltverbrechen zum Opfer 

Totes Mädchen Opfer eines Gewaltverbrechens? 

Mädchenleiche in Kiesweiher entdeckt


Anzeige
RSS feed