Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 4833 Infektionen: 4296 Betroffene genesen, 152 gestorben, 385 aktive Fälle, Sieben-Tages-Inzidenz: 172,4. Weiterhin gilt die Notbremse mit strengen Regeln.

(ty) In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Pfaffenhofen, wie berichtet, mittlerweile 152 Menschenleben zu beklagen. Das Landratsamt veröffentlicht eine tägliche Übersicht (siehe unten), in welchen Gemeinden die mit dem Virus infizierten Menschen, die gestorben sind, gelebt haben beziehungsweise wie viele bestätigte Infektionsfälle und genesene Patienten es in welcher Kommune gibt. Die Zahl der Landkreis-Bürger, die positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden sind, hat sich seit der Meldung von gestern um 32 erhöht und beträgt jetzt 4833. Seit 23. März gilt die so genannte Notbremse; das bedeutet unter anderem nächtliche Ausgangssperre.

Aktuelle Infos zu den Einrichtungen in Pfaffenhofen, Wolnzach, Geisenfeld, Reichertshausen, Reichertshofen, Manching und Vohburg.

Wer Präsenz- und wer Distanz-Unterricht hat. Angebote der Kinder-Betreuung bleiben geschlossen.

Anzeige

Offenbar treibt ein Serientäter hier sein Unwesen. Die Polizei bittet erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf der A92 im Kreis Freising überschlug sich ein 70-Jähriger mit seinem Transporter. Autobahn zeitweise komplett gesperrt.

Aktuelle Zahlen zum Infektions-Geschehen und zum Impf-Fortschritt sowie das Statement von Helmut Petz im Wortlaut.

Die Seniorin fiel zum Glück nicht auf die dreiste Masche herein, vor der die Polizei immer wieder warnt. Präventions-Tipps der Kripo.

Anzeige

Wer Präsenz- und wer Distanz-Unterricht hat. Angebote der Kinder-Betreuung bleiben geschlossen, Notbetreuung möglich.

Feuerwehr wurde kurz nach 23 Uhr gerufen. Starker Rauch durch defekten Öl-Ofen. Verletzt wurde niemand.

23-Jähriger steuerte mit gut zwei Promille seinen Wagen in Schlangenlinien auf der A9 in Richtung Norden.

Streit in Ingolstadt läuft aus dem Ruder: Die eine wurde beleidigt und getreten, die andere bespuckte ihre Widersacherin.

Anzeige

Bislang 3554 Infektionen: 3107 Betroffene gelten als genesen, 70 gestorben, 377 aktive Fälle. Sieben-Tages-Inzidenz bei 166,5.

Für zwei Ingolstädter geht es jetzt um tätlichen Angriff auf Polizisten, Beleidigung und Diebstahl.

Wer Präsenz- und wer Distanz-Unterricht hat. Angebote der Kinder-Betreuung bleiben geschlossen, Notbetreuung möglich.

Bislang 4843 Infektionen: 94 Betroffene gestorben, 4303 gelten als genesen, 446 aktive Fälle. Zahlen aus allen Gemeinden. Sieben-Tages-Inzidenz: 221,0.

Anzeige

Zwischenfall im Ortsteil Westenhausen am gestrigen Abend endete vergleichsweise glimpflich.

Ihm wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Offenbar saß er unter Drogen-Einfluss am Steuer.

Der Fund hatte die Polizei beschäftigt, auch eine Straftat stand im Raum. Hier lesen Sie, was wirklich dahinter steckt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Die Veranstaltung war nicht angemeldet, die Teilnehmer trugen keine Maske. Einer hatte eine Nagel-Pistole bei sich.

Lkw-Gespann hatte fast 34.000 Liter Diesel geladen. Der Zwischenfall endete vergleichsweise glimpflich.

 

Beamte von der Wasserschutz-Polizei aus Beilngries stellten die Zuwiderhandlungen zufällig fest.

Das Angebot der Stadt Pfaffenhofen, das zunächst als Probelauf gedacht war, wurde bis Ende Juli verlängert.

Anzeige

Im Gerangel ging das Opfer zu Boden und blieb verletzt liegen. Die Täterin flüchtete mit einem geringen Geldbetrag.

Gründerlaune trotz Corona? Im vergangenen Jahr haben hier 1070 Leute ein Gewerbe angemeldet, eine Zunahme um 2,7 Prozent.

Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. Inhaber bei Lösch-Versuchen verletzt, zirka 80.000 Euro Schaden.

Verkehrs-Zahlen fürs erste Quartal: Rückgang bei den Flugbewegungen um 82 Prozent. Minus 55 Prozent beim Luftfracht-Aufkommen.

Anzeige

20-Jähriger streifte mit Lieferwagen erst einen Sattelzug, krachte dann links in die Betonwand und rechts in die Leitplanke.

43-Jährige war ohne Fahrerlaubnis mit einem Motor-Roller unterwegs. Auch der Halter des Gefährts kriegt Ärger.

Bislang 3532 Infektionen: 3087 Betroffene gelten als genesen, 70 gestorben, 375 aktive Fälle. Sieben-Tages-Inzidenz bei 156,2.

Es geht um vorgetäuschte Gewinne, für deren Auszahlung die vermeintlichen Glückspilze erst einmal blechen sollen. Tipps zur Prävention.

Anzeige

Der Eingriff erweise sich im Hinblick auf den Schutz der körperlichen Unversehrtheit und der Gesundheit einer Vielzahl von Menschen als erforderlich und angemessen.

Bislang 4801 Infektionen: 4275 Betroffene genesen, 152 gestorben, 374 aktive Fälle, Sieben-Tages-Inzidenz: 172,4. Weiterhin gilt die Notbremse mit strengen Regeln.

Bislang 4781 Infektionen: 93 Betroffene gestorben, 4249 gelten als genesen, 439 aktive Fälle. Zahlen aus allen Gemeinden. Sieben-Tages-Inzidenz: 230,0.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige
RSS feed