Logo
Anzeige
Anzeige

Wie die 13 Direkt-Kandidaten abgeschnitten haben. Außerdem: Die Zweitstimmen-Bilanz sämtlicher Parteien im Überblick.

(ty) Das vorläufige Bundestagswahl-Ergebnis für den hiesigen Wahlkreis 214 liegt vor. Dieser Wahlkreis umfasst neben den gesamten Landkreisen Pfaffenhofen und Freising auch die Stadt Schrobenhausen sowie die Gemeinden Aresing, Berg im Gau, Brunnen, Gachenbach, Langenmosen und Waidhofen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Von den hier insgesamt 237 250 registrierten Wahlberechtigten haben 194 066 ihren Stimmzettel abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von respektablen 81,8 Prozent. Nachfolgend alle vorläufigen Erst- und Zweistimmen-Ergebnisse im Überblick.

Er musste zwar im Vergleich zu 2017 einen Dämpfer hinnehmen, doch keiner seiner zwölf Herausforderer konnte ihm gefährlich werden.

Die vorläufigen Erst- und Zweistimmen-Ergebnisse aller Kandidaten und Parteien im Überblick. Wahlbeteiligung bei 81,4 Prozent.

Anzeige

Der Mann wurde von alarmierten Polizisten am Ingolstädter Baggersee gefasst. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Der junge Mann verlor bei Königsmoos die Kontrolle über den Schlepper, nachdem er mit diesem ins Bankett geraten war.

Bislang 4748 Infektionen: 4490 Betroffene gelten als genesen, 84 gestorben, 174 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 93,1. Neue Regeln seit 2. September.

39-jähriger Pkw-Lenker hatte rund 2,5 Promille intus. Ihm werden nun etliche Straftaten zur Last gelegt.

Anzeige

39-jähriger Kleintransporter-Fahrer verursachte Crash bei Bad Abbach. Der Sachschaden wurde auf 135.000 Euro geschätzt.

56-Jährige verunglückte bei Ausweich-Manöver und verletzte sich. Gesucht wird ein roter Mercedes-G-Klasse mit PAF-Kennzeichen.

Das Tier wurde von einem Pkw erfasst und weggeschleudert, ist seither verschwunden. Kurz danach gab es einen weiteren Crash.

Der Auftritt am 16. Oktober in der "Neuen Schmiede" wird auch live im Internet übertragen.

 

Anzeige

Die 13 Bewerberinnen und Bewerber sowie der Wahlkreis 214 im Überblick.

52-Jähriger sorgte am gestrigen Abend in Neuburg für einen Polizei-Einsatz. Auch die Beamten wurden von ihm bedroht.

Laut Polizei war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für den Crash am heutigen Morgen.

Dem Pkw-Lenker wurde gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Dabei hatte er sogar noch Glück im Unglück.

Anzeige

84-Jähriger beim Entsorgen seiner Garten-Abfälle auf Crash-Kurs. Schaden summiert sich auf etwa 22.000 Euro.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tragisches Unglück auf der A93 bei Elsendorf. Offenbar wollte der 53-Jährige verlorene Ladung bergen. Er wurde frontal von einem anderen Pkw erfasst.

31-Jähriger hatte mehr als 1,1 Promille, ihm blüht jetzt ein Strafverfahren. 21-Jährigem drohen sattes Bußgeld und Fahrverbot.

Anzeige

Angebot im Kreis Pfaffenhofen. Es geht um Whats-App, Snapchat und Tik-Tok, um Cyber-Mobbing, Sexting, Fake-News, Hate-Speech und Sicherheits-Einstellungen.

Bislang 4745 Infektionen: 4479 Betroffene gelten als genesen, 84 gestorben, 182 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 77,8. Neue Regeln seit 2. September.

Fünf der Verunglückten erlitten Verletzungen. Einer blieb unversehrt, war aber total betrunken, weshalb ihm ein Strafverfahren blüht.

In Winden/Aign wurde ein Fiat geklaut. In Baar-Ebenhausen wurden von einem Fiat die Kennzeichen entwendet und gegen die von dem gestohlenen Fiat getauscht.

Anzeige

Stadtbücherei lädt am 2. und 3. Oktober ein. Die Auswahl an feilgebotenen Medien ist diesmal besonders groß.

Betrunkene 33-Jährige wollte den Fahrpreis nicht bezahlen und schlug im Streit auf die Taxi-Lenkerin (56) ein.

Junge Pkw-Lenkerin missachtete am Bahnerberg die Vorfahrt, ihr Wagen kollidierte daraufhin mit einem Kleintransporter.

Die 63-Jährige war mit einem Rollator unterwegs und wollte vor dem Betonmischer-Lkw die Straße überqueren.

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Offenbar griff ein Fahrzeug-Brand auf das Gebäude über. Kunden und Personal konnten sich retten, niemand verletzt. Kripo ermittelt.

 

Fußgängerin von Lkw erfasst und schwer verletzt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

59-Jähriger war mit Schubboot in Schlangenlinien unterwegs: Es geriet auch gegen das Ufer und rammte zudem einen Festmache-Dalben.

Die staatliche Wohnungsbau-Gesellschaft "BayernHeim" startet ihr bislang größtes Vorhaben. Fertigstellung erster Wohnungen für 2024 geplant.

65-Jähriger fiel auf Pishing-Mail herein und ist jetzt 10.000 Euro los. Spur führt zu 38-Jährigem, der mutmaßlich Täter und Opfer zugleich ist.

Der junge Sänger erhalte die Auszeichnung "für seinen bisherigen musikalischen Weg und zur Förderung seiner noch zu erwartenden Karriere". 

Anzeige
RSS feed