Logo
Anzeige
Anzeige

Das dreijährige Kind erlitt bei dem Vorfall in Hebertshausen mehrere schwere Biss-Verletzungen. Polizei ermittelt gegen 35-Jährigen.

(ty) Zu einem tragischen Vorfall ist es am gestrigen Nachmittag in Hebertshausen im Nachbar-Landkreis Dachau gekommen. Ein kleines Mädchen ist von einem Hund angefallen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtete, geschah es kurz nach 16 Uhr in der Nähe des Rathauses. Das drei Jahre alte Kind war den Angaben zufolge in Begleitung seiner Mutter zu Fuß unterwegs, als es von einem Schäferhund angefallen und von diesem mehrfach gebissen wurde. Das sechs Monate alte Tier war laut Polizei unbeaufsichtigt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pkw-Lenker (26) aus dem Kreis Pfaffenhofen in Ingolstadt gestoppt: Er stand unter Drogen und hat keinen Führerschein.

Anzeige

In Hallbergmoos brachte ein Feuer-Alarm den Unterrichts-Betrieb durcheinander. Die Ursache wurde im Keller des Gebäudes ausfindig gemacht.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus dem Landkreis Pfaffenhofen von Ludwig Schrätzenstaller.

Am Sonntag kann man sich über allergiefreundliche Sorten, Baum-Pflege und Obst-Pressen informieren. Bei einem Quiz gibt es Pflanzen zu gewinnen.

Täter dringt in Sportheim bei Kipfenberg ein, macht sich was zu essen, versprüht den Inhalt eines Feuerlöschers und klaut Spardosen.

Anzeige

In der Innenstadt ist am 2. Oktober einiges geboten. Dazu gibt es Kinder-Attraktionen und Kutschen-Fahrten.

Sanierungs-Maßnahmen gehen auf die Zielgerade: Baustellen-Bereich darf von Samstagnachmittag bis Montagmorgen nicht befahren werden.

Langjähriges Engagement von Floriansjüngern aus den Gemeinden Baar-Ebenhausen, Ernsgaden, Geisenfeld, Manching und Vohburg gewürdigt.

Gaststätte in Großmehring wurde in der Nacht zum Mittwoch heimgesucht. Auch eine Elektro-Firma wurde angegangen. Kripo prüft Zusammenhang.

Anzeige

Bislang 47.036 Infektionen, 162 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 634,5. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Nach der Tat am Montag zwischen der Anschlussstelle Allershausen und dem Autobahn-Kreuz Neufahrn wird erneut um Hinweise gebeten.

Arbeitslosen-Quote beträgt hier aktuell 2,1 Prozent. Für die gesamte Region 10 liegt der Wert bei 2,6 Prozent.

Heftiger Unfall zwischen der Staustufe Bergheim und dem Kreisverkehr Grünau. Polizei geht von Sekundenschlaf als Ursache aus.

 

Anzeige

72-Jähriger bog nach links ab und nahm damit einem 22-Jährigen die Vorfahrt. Die beiden Autos waren dann nicht mehr fahrbereit.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Dass die Männer (33 und 36) zwei Mal im selben Drogerie-Markt in Ingolstadt ein krummes Ding drehen wollten, wurde ihnen zum Verhängnis.

Anzeige

Bislang 46.969 Infektionen, 162 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 596,9. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Unglück kurz nach Mitternacht auf der Münchner Stammstrecke. Der 63-Jährige musste reanimiert werden, liegt jetzt auf der Intensiv-Station.

Auf dem Programm stehen zehn ausgewählte Vorstellungen. Während der Hinfahrt gibt es Infos zum Stück des Abends.

Zeugen informierten die Polizei über das Verhalten der Pkw-Lenkerin in Schrobenhausen. Wie sich dann herausstellte, war sie betrunken.

Anzeige

Fußball-Ikone und DTM-Legende unterstützen Charity-Tour zugunsten der Kinder-Krebshilfe, die mit einem Event beim "Happy Baby"-Fachmarkt Station macht.

Pkw-Fahrerin verunglückte am gestrigen Abend im Kreis Eichstätt, weil sie eine Vollbremsung machte und dabei die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

53-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen bekam dann Besuch von der Polizei: Jetzt ist er seinen Führerschein los und hat ein Strafverfahren am Hals.

Neben Baby-, Kinder- und Jugend-Kleidung bis Größe 184 für Herbst und Winter werden Spielzeug, Bücher und Sportartikel angeboten.

Anzeige

Das Gerät hatte sich selbstständig gemacht und zu schmoren begonnen. 57-Jähriger wurde von Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen.

25-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen prallte gegen einen Baum und einen Holzstoß.

Selbst ohne Preistreiber aus dem Energie-Bereich liegt der Wert auf dem Rekord-Niveau von 6,2 Prozent. Nahrungsmittel-Preise kletterten um 18,8 Prozent.

Die Ehefrau hatte Alarm geschlagen, nachdem sie am Ufer einen Schuh ihres Gatten entdeckt hatte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Anzeige

Der 25-jährige Amerikaner hatte 1,3 Promille, als er am gestrigen Abend für einen Polizei-Einsatz sorgte und den Zug-Verkehr ausbremste.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bei dem Unfall am gestrigen Abend auf der Münchener Straße in Ingolstadt hatte die 65-Jährige offenbar noch Glück im Unglück.

Anzeige
RSS feed