Logo
Anzeige
Anzeige

Bürgerpark-Konzert am Donnerstag, "Zwischenfall"-Lesung am Freitag, Kinder-Rock am Samstag, Klassik am Sonntag. Finale mit "The Babettes and the Barflies". Hier die Details.

(ty) Eine ganz besondere Lesung und viel Musik stehen zum Abschluss des diesjährigen "Kultur-Sommers" in Pfaffenhofen auf dem Programm. Am morgigen Donnerstagabend stehen "Die Fexer" bei einem Gratis-Konzert im Bürgerpark auf der Bühne. Am Freitag präsentiert der diesjährige Lutz-Stipendiat, Philipp Cyprian, unter anderem seinen eigens über die Kreisstadt verfassten "Zwischenfall"-Text. Am Samstagnachmittag heizt die Gruppe "Kizz Rock" im Bürgerpark zum Sommerferien-Auftakt nicht nur den Buben und Mädchen ein. Am Sonntagvormittag tritt beim "Memo!"-Konzert in der Spitalkirche unter anderem die hiesige Posaunistin Sandra Nothnagel auf, die heuer den Kultur-Förderpreis der Stadt erhält. Und am Sonntagabend spielen "The Babettes and the Barflies" im Rathaus-Saal. Nachfolgend die Details.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pkw-Lenker (60) übersah in Freising den noch unbekannten Biker. Dieser beleidigte und bedrohte den Autofahrer, warf dessen Handy gegen das Auto und flüchtete.

Anzeige

Mitarbeiter des Landkreis-Bauhofs haben Sicherungs-Maßnahmen durchgeführt. Ab morgen herrscht wieder freie Fahrt.

Nach dem Diebstahl in Sandharlanden kam er nicht weit. Mutmaßlich prallte er mit dem Kopf gegen die Scheibe. Such-Maßnahmen ohne Erfolg.

19-Jähriger würgte beim Abbiegen den Motor seines Autos ab, woraufhin ein 75-Jährigen einen Auffahr-Unfall baute.

Stadtverwaltung kündigt "fußgänger-freundliche Umgestaltung" an, auch Teile der Adolf-Rebl-Straße sind betroffen. Hier die Details.

Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen nach wüsten Szenen zwischen drei Männern am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Markt Indersdorf.

Laut Polizei stehen elf Personen im Alter zwischen 15 und 69 Jahren im Verdacht, verbotenes Material unter anderem verbreitet, heruntergeladen oder besessen zu haben.

Begleitet wurde er bei der nächtlichen Schwarzfahrt von zwei 16-jährigen Wolnzachern. Wie kam es zum Achs-Bruch und wie kam das Auto von Lohwinden zurück?

Laut Polizei war die Frau am gestrigen Abend auf nasser Strecke zu schnell dran. Durch Trümmer wurde auch ein Wohnmobil beschädigt.

Anzeige

Leser-Foto von Mandy König. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Unglück in Neuburg mit strafrechtlichen Konsequenzen. Fahrerlaubnis des 33-Jährigen war behördlich widerrufen. 71-Jähriger wurde verletzt.

Laut Gesundheitsamt haben sich Blaualgen massenhaft vermehrt, obendrein kam es zur Ausbreitung von weiteren Algen-Arten, wie Grün- und Fadenalgen.

Der Mann verlor am gestrigen Abend auf der PAF11 bei nasser Strecke die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in die Leitplanke.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Polizei warnt vor aktueller Welle von Schock-Anrufen in der gesamten Region und gibt einmal mehr Präventions-Hinweise.

Aktuelle Karte des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit ist online abrufbar und weist alle 374 EU-Badestellen an 292 Seen im Freistaat aus.

In einer Wohnung ist am gestrigen Abend ein Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 22-Jährigen gehörig aus dem Ruder gelaufen.

Anzeige

Laut dem staatlichen Bauamt von Landshut sind die Arbeiten auf dem 4,6 Kilometer langen Abschnitt früher als geplant abgeschlossen.

Seniorin aus Neuburg an der Donau fiel auf dreiste Lügen von Telefon-Betrügern herein und überreichte drei Mal am selben Tag jeweils einen hohen Euro-Betrag. Die Kripo hofft auf Hinweise und warnt erneut vor dieser Masche.

Zunächst entkam der 26-Jährige in Neuburg, später wurde er an seiner Arbeitsstelle angetroffen. Nun droht ihm strafrechtlicher Ärger.

Nach dem Vorschlag von Innenminister Herrmann und der Zustimmung der Spitzenverbände gab der Ministerrat heute grünes Licht für diesen Termin.

Anzeige

Der Pkw-Lenker war nicht unerheblich alkoholisiert. Seine Tour endete deshalb ungeplant am Parkplatz "Baarer Weiher".

Ausgezeichnet wurden 21 Personen für langjähriges Engagement beim BRK sowie vier Leute für ihre treuen Dienste als Feldgeschworene.

Nach dem nächtlichen Unglück in Ingolstadt wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Bislang herrschte offenbar ein Mangel an solchen Abdeckungen. Nun wurden etliche gekauft und an Feuerwehren mit Drehleiter verteilt.

Anzeige

Gescheppert hat es gestern Mittag an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße in die Waldinger Straße.

Unfall in der Nähe von Neufahrn bei Freising: Deckel schlug beim Öffnen nach oben und erwischte den Mann. Laut Polizei keine Lebensgefahr.

Gratis-Spaß für alle Kinder und Jugendlichen, die am Haupteingang einen Schüler- oder Berufsschüler-Ausweis vorzeigen.

Ihr Motorroller wurde gestern Mittag vom Pkw einer 22-Jährigen erfasst. Grund war eine Vorfahrts-Missachtung.

Anzeige

Neun Jahre alter Bub kollidierte mit 35-Jährigem, der dadurch zu Sturz kam und Blessuren davontrug.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heute wurde der 49-Jährige im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen in der Innenstadt von Freising gefasst. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Im "Bürgermarkt"-Laden gibt es diese Woche jedes Teil zum Jubiläums-Preis von einem Euro, für Kinder-Sachen werden sogar nur 25 Cent verlangt.

Anzeige
RSS feed