Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in der Gemeinde Attenkirchen am heutigen Vormittag: Die Frau wurde auf der Kreisstraße FS23 von hinten vom Pkw eines 62-Jährigen erfasst. 

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet. Das Unglück geschah kurz nach 10 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Attenkirchen. Ums Leben gekommen ist eine 59-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising). Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wurde das Fahrrad, auf dem die Frau unterwegs war, vom Auto eines 62-Jährigen erfasst. Die Zweirad-Lenkerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie diesen noch an der Unfallstelle erlag.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

 

36-jähriger Lkw-Lenker sorgte am gestrigen Nachmittag bei Bad Abbach für einen größeren Reinigungs-Einsatz der Feuerwehr.

 

Anzeige

Spezielle Abgabe-Möglichkeiten nächste Woche in Manching, Baar-Ebenhausen und Pfaffenhofen. Hier die Details.

Mitten in der Nacht bog er in Ingolstadt mit seinem Pkw auf ein Firmen-Gelände ab, nachdem er einen Streifenwagen erblickt hatte.

In Mainburg übergab der Rentner an der Supermarkt-Kasse einen 50-Euro-Schein, der sich als nicht echt erwies. Strafverfahren eingeleitet.

Bis zu 1000 Euro können im Einzelfall für unentschuldigtes Fernbleiben fällig werden. Im vergangenen Jahr kamen rund 21.000 Euro zusammen. Wann und wie Blaumachen geahndet wird, das lesen Sie hier.

Anzeige

Unbekannter drang am gestrigen Abend gewaltsam in das Gebäude bei Neustadt an der Donau ein, durchwühlte zahlreiche Schubläden und Schränke.

Der 29-jährige Transporter-Lenker stand unter Drogen, die beiden Kollegen schieden aus unterschiedlichen Gründen als Fahrer aus.

Bei der Veranstaltung am Mittwochabend sollen zentrale Fragen beantwortet, Unsicherheiten ausgeräumt und Ängste genommen werden.

Beide Autos wurden gestern in den frühen Morgenstunden entwendet. Die Kripo bittet um Hinweise und gibt erneut Präventions-Hinweise.

Anzeige

Während sie ein Paket auslieferte, wurde sie von dem Vierbeiner angegriffen. Gegen den Tier-Halter wird nun strafrechtlich ermittelt.

Leser-Foto von Stephan Müller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Beim Klauen einer Bronze-Schale gingen die Täter so rabiat vor, dass die Grabplatte aus Granit massiv demoliert worden ist.

47-Jähriger rammte gestern Abend in Nandlstadt mit seinem Pkw einen Blumen-Trog und eine Straßen-Laterne. Führerschein wurde einkassiert.

Spannender und kostenloser Vortrag in Freising beleuchtet am nächsten Donnerstag die einstige Wiederbesiedlung Mitteleuropas.

Aus einem Einfamilienhaus in Siegenburg wurden gestern Vormittag hochwertige Uhren und Bargeld gestohlen.

Anzeige

Neuburgerin (60) war auf Lügen-Geschichte hereingefallen, hatte sich mit dem Geld schon auf den Weg gemacht. Jetzt sitzt ein 38-Jähriger in U-Haft.

Wer Interesse hat, kann beim Frühjahrs-Treffen am Montag einen Antrag stellen. Bei dieser Zusammenkunft gibt es auch viele weitere Infos.

Zwischen Großmehring und Ernsgaden verlor die Frau die Kontrolle über ihren Opel. Sie und ihr Kind wurden in eine Klinik gebracht.

Ertappter Langfinger fuhr Supermarkt-Mitarbeiter in Kirchdorf an der Amper mit seinem Auto auf der Flucht fast über den Haufen. Polizei hofft auf Zeugen.

Anzeige

Autohaus Stiglmayr präsentiert am morgigen Samstag an den beiden VW-Standorten die neuen Modelle von Volkswagen: Tiguan, T-Cross und Passat.

Heftiger Crash am späten gestrigen Abend: 28-Jähriger hatte fast 1,3 Promille, durchbrach mit seinem VW einen Gartenzaun.

Offenbar mehrere Unbekannte schlugen heute früh in der Sparkassen-Filiale an der Preysingstraße zu. Sie flohen in Richtung A93. LKA hofft auf Hinweise.

 

Neue Details zu Vorfall von 8. auf 9. Februar. 38-Jährige berichtete von schlagartiger Verschlechterung ihres Gesundheits-Zustands. Mutmaßlicher Einstich im Hüft-Bereich ist dokumentiert. Was bislang bekannt ist.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Abgesehen haben es die bislang unbekannten Täter vor allem auf Gefäße und Schalen aus Kupfer, Bronze und Messing. Hier eine Auflistung der jüngsten Fälle.

Bei Puch wird wieder ein Zaun aufgebaut, dann müssen die Tiere täglich über die Kreisstraße gebracht werden. Bei Koppenbach gehts vorerst ums Dokumentieren.

Großeinsatz heute in Wengen: Ein Feuerwehrler verletzt, Gebäude nicht mehr bewohnbar, Kripo hat erste Erkenntnisse zur Ursache.

 

Anzeige

67-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf der Staatsstraße 2233 zwischen Uttenhofen und Rohrbach die Vorfahrt eines 33-Jährigen.

Motto lautet: "Für Demokratie und Menschenwürde – gegen Rechtsextremismus." Diesmal soll es mehrere Rede-Beiträge sowie Künstler-Auftritte geben.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten gestern Vormittag an der Ziegelstraße an. Vermutet wird ein Defekt an einer Hackschnitzel-Heizung.

Unglück am späten gestrigen Nachmittag auf der B301 in Rudelzhausen-Enzelhausen. Beide Teenager ins Krankenhaus gebracht.

 

Anzeige
RSS feed