Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer zapfte Diesel aus dem von ihm genutzten Sattelzug ab und betankte damit seinen privaten Pkw. Zeuge rief die Polizei.

(ty) Ein dreister Kraftstoff-Dieb, der seine Firma beklaut haben soll, ist am Donnerstagabend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld aufgeflogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der 64 Jahre alte Lastwagen-Fahrer von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er gegen 21.20 Uhr im Gewerbe-Gebiet bei Ilmendorf mit Hilfe eines Schlauchs aus einem von ihm genutzten Sattelzug Diesel abzapfte und damit sein privates Auto betankte. Der Sattelzug sei wenig später von Streifenbeamten gestoppt worden.

Pkw einer 35-Jährigen kollidierte gestern Abend bei Elsendorf erst mit einem anderen Wagen und dann mit der Mittel-Leitplanke.

58-Jähriger hatte gut 1,6 Promille intus, als er am gestrigen Abend in Kelheim auf der Europa-Brücke unfreiwillig zu Boden ging.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der von einer 54-Jährigen gesteuerte Audi krachte beim Links-Abbiegen mit dem entgegenkommenden Toyota einer 59-Jährigen zusammen.

In Triefing missachtete ein 23-jähriger Kleintransporter-Lenker beim Links-Abbiegen auf die Kreisstraße PAF3 den Vorrang einer 57-jährigen Seat-Fahrerin.

Ausbau der Kreisstraßen PAF10 und FS39 startet am Montag und dauert wohl bis Weihnachten. Hier die Details und eine Umleitungs-Karte.

Anzeige

Pkw völlig zerstört, Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindert. Kripo vermutet technischen Defekt am Auto als Ursache des Feuers.

 

Die Männer (27 und 23) sollen im größeren Stil mit Kokain und Cannabis-Produkten gehandelt haben. Zuvor waren schon zwei mutmaßliche Kuriere (19 und 22) mit "Crystal Meth" erwischt und festgenommen worden.

Als die Einsatzkräfte anrückten, gab es kein Feuer mehr, sondern nur noch Qualm. Laut Polizei könnte ein Teelicht den Vorfall ausgelöst haben.

Bei einem Klausur-Wochenende wurden verschiedenste Themen besprochen sowie mehrere konkrete Vorhaben auf die Agenda gesetzt.

Anzeige

Der Zweirad-Fahrer wurde am gestrigen Nachmittag bei Bad Abbach von dem nicht angeleinten Tier angegangen und trug Verletzungen davon.

25-Jähriger aus Ingolstadt stürzte im Kreis Eichstätt in einer Kurve, weil er mutmaßlich zu schnell dran war, und erlitt eine Oberschenkelhals-Fraktur.

Zwei Aufführungen am 9. März im Rahmen der "Winterbühne". Laut Stadtverwaltung gibt es noch Restkarten für das Stück rund um eine geklaute Brotzeit.

21-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen zur A9 die Vorfahrt einer entgegenkommenden 30-Jährigen.

Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag in einem Maschinenbau-Betrieb im Landkreis Kelheim. Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Gegen ihn lagen Haftbefehle vor, gestern sollte er nach einem betrügerischen Bagger-Verkauf bei Brunnen gefasst werden. Er raste davon, nach Ingolstadt und über Wolnzach in den Kreis Kelheim. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sein Kleintransporter kollidierte beim Ortsteil Schwaben mit dem Pkw einer 49-Jährigen, die dadurch verletzt wurde. Führerschein sichergestellt.

 

Anzeige

24-Jähriger aus Hettenshausen verlor auf der PAF6 die Kontrolle über seinen Pkw. Nach der Kollision war der Mann bewusstlos.

 

Hier die Treffpunkte, Startzeiten und Ansprech-Partner in den einzelnen Gemeinden im Überblick. Der AWP spendiert den Helfern eine Brotzeit.

44-Jähriger flog am gestrigen Abend in Dachau auf. Er hatte mehr als 1,6 Promille, stand vermutlich zudem unter Drogen.

Gewaltsam drangen sie über Nacht in einen Verbrauchermarkt ein, klauten Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags aus dem Lotto-Kiosk.

Anzeige

Gesamt-Index ohne Nahrungsmittel und Energie bei 3,6 Prozent. Restaurant-Besuch kommt aktuell 7,7 Prozent teurer als vor einem Jahr.

37-Jähriger wurde am gestrigen Nachmittag nach einem Zeugen-Hinweis bei Hebertshausen gestoppt. Führerschein sofort einkassiert.

Arbeitslosen-Quote bleibt bei 2,5 Prozent. Für die gesamte Region liegt sie nach wie vor bei 2,9 Prozent. "Insgesamt mangelt es an Dynamik."

Sie wurde in Ingolstadt gestoppt, hatte einen Schlagring und Schlagstöcke im Auto. Ihr blühen eine Strafanzeige sowie unter anderem ein Fahrverbot.

Anzeige

An vier Nachmittagen können Kinder und Jugendliche in den Sport hineinschnuppern. Die Teilnahme kostet 25 Euro. 25 Plätze sind zu vergeben.

In einem Supermarkt in Eichstätt bezahlte sie nur einen Teil der Waren, den Rest wollte sie an der Kasse vorbeischmuggeln. Doch sie wurde beobachtet.

Weicheringer überwies dreistelligen Euro-Betrag, Burgheimer eine vierstellige Summe. Doch sie wurde bei krummen Geschäften übers Ohr gehauen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Unbekannter attackierte den Mann gestern Abend, kurz nachdem dieser das Haus verlassen hatte. Kripo ermittelt wegen Verdacht auf versuchtes Tötungs-Delikt.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus dem Kreis Pfaffenhofen von Ludwig Schrätzenstaller.

 

Unfall am heutigen Morgen in Puchheim endete vergleichsweise glimpflich, zum Glück kam kein Zug. Polizei ermittelt gegen Rentnerin.

Mitteilung an die Polizei löste gestern eine Fahndung aus. Mutmaßlich betrunkener Pkw-Lenker musste zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen.

Anzeige
RSS feed