Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger verlor heute in Aresing-Rosensteig die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich mehrfach und trug erhebliche Verletzungen davon.

(ty) Ein heftiger und folgenreicher Verkehrsunfall ist am heutigen Vormittag gegen 11.25 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschehen. Laut Polizei war ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Kreisstraße ND5 – von Gachenbach-Weilach her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als es in der Ortschaft Rosensteig zum Unglück kam. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei der Wagen zunächst nach rechts von der Strecke geraten und habe sich dann mehrfach überschlagen. Schließlich sei das Wrack auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen.

 

Eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen. Auslöser des Unglücks war eine Vorfahrts-Missachtung. Drei Autos wurden demoliert.

 

An der Podiums-Debatte nehmen unter anderem drei Bundestags-Abgeordnete, der bayerische BN-Chef und ein IHK-Vertreter teil. Los gehts um 19 Uhr.

Anzeige

25-Jähriger wurde heute Nacht dingfest gemacht. Er hatte Einbruch-Werkzeug und Rauschgift bei sich, blickt nun mehreren Anzeigen entgegen.

Verhindert worden seien Zusammenkünfte in Freising, Poing, Eching und München. Man werde "weiterhin konsequent gegen derlei Treffen einschreiten".

Bisherige Einrichtung war 1988 als "Übergangs-Lösung" gedacht. Eröffnung des künftigen Hauses für acht Gruppen im Herbst nächsten Jahres geplant.

Abgelaufene E-Scooter-Schilder bescherten in den vergangenen Tagen in der Region zahlreiche Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz. Details zu den Fällen und Infos zum Hintergrund.

Anzeige

60 Tickets fürs zweite Quartal zu vergeben. Wer eines ergattern will, muss sich telefonisch melden. Hier die Details. Jahres-Karten gibts vorerst nicht mehr.

Der besoffene Ukrainer war bereits zuvor ins Visier der Polizei geraten. Er wurde in Gewahrsam genommen, blickt einer Strafanzeige entgegen.

Beim Links-Abbiegen verlor der junge Mann gestern Nachmittag ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seine Honda und stürzte böse.

Bei der VdK-Veranstaltung am Nachmittag im Hofberg-Saal spricht Kriminalhauptkommissar Rainer Öxler von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle aus Ingolstadt.

Anzeige

In Train im Kreis Kelheim wurde übers Wochenende ein Wohngebäude am nördlichen Ortsrand heimgesucht. Kripo hofft auf Hinweise.

24-Jähriger stürzte am Ortsausgang von Streitdorf, rutschte über die gesamte Fahrbahn und kam verletzt im Straßengraben zum Liegen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pkw-Lenker (54) und Beifahrer (56) bei Ausweich-Manöver verunglückt. Polizei sucht nach Kleintransporter-Fahrer und hofft auf Hinweise.

Anzeige

Auf der Flucht vor der Polizei schaltete er sogar das Licht aus. Mit an Bord hatte er seine Freundin (19), der nun ebenfalls strafrechtlicher Ärger droht.

Zwei Spuren nach Auffahr-Unfall am gestrigen Vormittag zeitweise gesperrt: Erhebliche Verkehrs-Behinderungen in Richtung Süden.

 

Wegen des Zoffs in Dachau hatte seine Lebensgefährtin (37) den Notruf gewählt. Der Mann verstieß gegen ein Alkohol-Verbot und ignorierte einen Platzverweis.

Besoffener 40-Jähriger hatte am gestrigen Abend zwei Begleiter mit an Bord, die ebenfalls erheblich alkoholisiert waren.

Anzeige

30-Jähriger hat keinen Führerschein. Und die Besitzerin des Wagens hatte die illegale Tour offenbar zugelassen.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Ursache bislang unklar, Kripo ermittelt. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

 

Der Rentner demolierte gestern mit seinem Ford beim Ausparken einen Fiat und türmte. Allerdings hatte ein Zeuge alles gesehen.

In Neuburg ist heute Nacht offenbar ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Gegen zwei wird nun strafrechtlich ermittelt.

Anzeige

33-Jähriger hatte laut Polizei fast zwei Promille, als er am gestrigen Abend die Kontrolle über seinen BMW verlor.

 

Der 28-Jährige ließ sich nachts von der Disco nach Hause chauffieren, hatte aber offenbar keine Lust aufs Bezahlen.

Drei 17-Jährige wollten Forellen angeln, ohne einen Erlaubnis-Schein für diese Örtlichkeit zu haben – und das auch noch in der Schonzeit.

71-Jähriger aus Dachau hatte seine Beute am gestrigen Vormittag kurzerhand aus einem städtischen Beet ausgegraben.

Anzeige

Im Zuge einer Präventions-Aktion wurden mehr als 300 Haushalte erreicht, auch in Winden am Aign. Kripo berät zudem kostenlos zu Sicherheits-Themen.

Der junge Audi-Lenker geriet heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle, die ihm eine Strafanzeige einbrachte.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unglaubliche Szenen heute Nacht in Marzling. Mit Ford gegen Mauer und mit Mercedes gegen Wohnmobil gekracht, dann mit Mofa geflüchtet.

Anzeige

55-Jähriger wurde bei dem Unglück nahe Gaimersheim verletzt. Polizei hofft auf Hinweise zur Identität des getürmten Kleinwagen-Fahrers.

Unglück am frühen gestrigen Abend vor den Toren von Mainburg. Das Tier hatte sich während des Ausführens losgerissen und war getürmt.

Das örtliche Bühnen-Ensemble lädt zur Premiere am 22. März, danach gibt es noch sechs weitere Vorstellungen. Ticket-Vorverkauf am 8. März.

Mann aus Rudelzhausen fiel auf Kriminelle herein. Er überwies nicht nur Geld, sondern gewährte auch Fernzugriff auf Handy und Computer.

Anzeige
RSS feed