Logo
Anzeige
Anzeige

2G auch in der Außen-Gastro und in vielen Geschäften, weitere Kontakt-Beschränkungen, Geisterspiele. Hier die aktuellen Beschlüsse im Detail.

(ty) Im Kampf gegen Corona gelten im Freistaat ab dem morgigen Samstag, 4. Dezember, weitere Verschärfungen. Das wurde nach der heutigen Sitzung des bayerischen Ministerrats erklärt. Die so genannte 2G-Regel gilt dann nicht nur für die Gastronomie in geschlossenen Räumen, sondern auch für die Außen-Gastro: Zugang haben somit nur noch gegen Corona geimpfte oder von einer Corona-Infektion genesene Personen. Gleiches gilt ab Mittwoch, 8. Dezember, für alle Geschäfte, die nicht der Deckung des täglichen Bedarfs dienen. Strenge Kontakt-Beschränkungen gibt es für Zusammenkünfte, an denen nicht gegen Corona geimpfte Personen teilnehmen. Außerdem: Bundesliga-Spiele finden bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Und: An Silvester sowie an Neujahr sind Menschen-Ansammlungen auf öffentlichen Straßen und Plätzen verboten. Nachfolgend die heutigen Beschlüsse im Überblick sowie weitere Details. 

 

19-Jähriger wurde gestoppt, weil er zu schnell dran war. Was dann alles ans Licht kam, dürfte umfangreiche strafrechtliche Konsequenzen haben.

Der Unfall wurde von einem bislang unbekannten Pkw-Lenker durch ein waghalsiges Überhol-Manöver ausgelöst. Zirka 10.000 Euro Schaden.

Anzeige

Acht Impf-Straßen stehen am 10. und 11. Dezember in Petershausen zur Verfügung. Hier die Details, unter anderem zur telefonischen Anmeldung.

28-Jähriger steuerte seinen Kleintransporter-Fahrer unter Drogen und hatte außerdem Marihuana bei sich.

Sie saßen in Ingolstadt im Wagen ihrer Mutter (44), als es plötzlich gescheppert hat.

Die langjährige Chefin Gisela Hammerschmid leitet künftig eine größere Abteilung am neu aufgestellten AELF. Ihre Nachfolge tritt Petra Praum an.

Anzeige

Er wollte sich ein digitales Corona-Impf-Zertifikat ergaunern. Nun wird gegen ihn wegen Verdachts auf Urkunden-Fälschung ermittelt.

60-jähriger Pkw-Lenker geriet gestern Abend nach links und kollidierte mit dem Auto eines 21-Jährigen.

Heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welchen Preis bescheren.

Auf dem Gelände eines Kieswerks riss die Ölwanne eines Wagens auf. Das Öl drohte in einen Weiher zu gelangen.

Anzeige

28-Jähriger missachtete mit seinem Kleintransporter an der A9-Anschlussstelle die Vorfahrt eines Sattelzugs, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

66-Jähriger missachtete die Vorfahrt, worauf hin es zum Crash kam. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Die Leute im Alter von 18 und 19 Jahren wurden am späten gestrigen Abend von bislang unbekannten Tätern angegangen. Kripo hofft auf Hinweise.

Anzeige

Bislang 10.375 Infektionen: 8357 Betroffene genesen, 180 gestorben, 1838 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 599,4. Die neuen strengen Regeln im Überblick.

Bislang 8189 Infektionen: 6435 Betroffene gelten als genesen, 95 gestorben, 1659 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 632,4. Die neuen strengen Regeln im Überblick.

Eine aufmerksame Verkäuferin bewahrte ihn davor, auf die kriminelle Masche mit falschen Gewinn-Versprechen hereinzufallen.

Bislang 10.937 Infektionen: 125 Betroffene gestorben, 9822 gelten als genesen, 990 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 551,9. Die strengen neuen Regeln im Überblick.

Anzeige

19-Jähriger türmte erst mit dem Auto, dann zu Fuß vor der Polizei. Am Ende kehrte er zurück und gab Drogen-Konsum zu.

Heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welchen Preis bescheren.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung.

Der beliebte Geschenke-Liefer-Service wird fortgeführt, erneut sogar um eine Variante erweitert. Zudem gibt es wieder den Online-Adventskalender.

 

Anzeige

Bislang 8123 Infektionen: 6300 Betroffene gelten als genesen, 94 gestorben, 1729 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 672,3. Die neuen strengen Regeln im Überblick.

Der Mann war mit dem Gespann auf dem Weg zu Waldarbeiten, als es ins Rutschen geriet und schließlich umkippte.

Bislang 10.247 Infektionen: 8224 Betroffene genesen, 178 gestorben, 1845 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 615,7. Die neuen strengen Regeln im Überblick.

Der Mann verletzte sich auf einer Baustelle, als er gerade mit einem Winkelschleifer hantierte.

Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt zum Verhängnis.

Bislang 10.808 Infektionen: 125 Betroffene gestorben, 9702 gelten als genesen, 981 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 547,0. Die strengen neuen Regeln im Überblick.

Heuer winken Präsente im Gesamtwert von mehr als 45.000 Euro. Hier lesen Sie, welche Nummern heute welchen Preis bescheren.

Nach einem Pkw-Crash in Allershausen werden einem 50-Jährigen gleich mehrere strafrechtliche Vorwürfe gemacht.

Anzeige

Es geht ums "Booster"-Wochenende in Karlshuld, um weitere Stationen der mobilen Teams in den Gemeinden und um Termin-Buchungen in den Impf-Zentren.

Aktionstag der deutschen Polizei-Behörden gegen Hass-Postings im Internet. Sieben Beschuldigte im nördlichen Oberbayern.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung.

Etliche Male schepperte es im Laufe des gestrigen Tages. Hier eine Zusammenfassung.

Anzeige
RSS feed