Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 6843 Infektionen: 6386 Betroffene genesen, 163 gestorben, 294 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 163,4. Die aktuellen Regeln im Überblick.

(ty) In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Pfaffenhofen, wie berichtet, mittlerweile 163 Menschenleben zu beklagen. Das Landratsamt veröffentlicht eine tägliche Übersicht (Tabelle unten), in welchen Gemeinden die mit dem Virus infizierten Menschen, die gestorben sind, gelebt haben beziehungsweise wie viele bestätigte Infektionsfälle und genesene Patienten es in welcher Kommune gibt. Die Zahl der Landkreis-Bürger, die positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden sind, hat sich seit der Meldung von gestern um elf erhöht und beträgt somit aktuell 6843. Seit 2. September gelten bayernweit völlig neue Corona-Regeln (Details siehe unten).

Das Kleinkind hatte bei dem Vorfall auf einem Kindergarten-Parkplatz im Kreis Aichach-Friedberg unglaubliches Glück.

Nach der eigentlich harmlosen Kollision hatte es die Kleintransporter-Lenkerin eilig. Jetzt hat sie ein Strafverfahren am Hals.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach dem gestrigen Vorfall in Ingolstadt-Oberhaunstadt ermittelt die Kripo und bittet um Hinweise zur Identität des Mannes.

"Trotz mehrfacher Ankündigung ist in diesem Bereich kein Fortschritt zu erkennen", kritisiert die Fraktion der Christsozialen im Pfaffenhofener Kreistag.

40-Jährige aus Neustadt an der Donau hat sich jetzt auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Anzeige

Bei der Überprüfung an der Raststätte "Köschinger Forst" zeigte sich, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vorlag.

Bislang 7439 Infektionen: 113 Betroffene gestorben, 6926 gelten als genesen, 400 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 225,3. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Laut Polizei hatte sich der Täter offenbar in die Mittelschule an der Krenmoosstraße in Karlsfeld einsperren lassen.

Bislang 5159 Infektionen: 4806 Betroffene gelten als genesen, 86 gestorben, 267 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 134,0. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Von einem Auto löste sich während der Fahrt auf der Staatsstraße ein Reifen. Er rollte in den Gegenverkehr, wo ihn ein BMW frontal erfasste.

Interdisziplinäres Bauch-Zentrum an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen erfolgreich zertifiziert. "Enge Zusammenarbeit im Team hat für Patienten viele Vorteile."

Zum wiederholten Male trieben sich Leute auf dem Wertstoffhof-Areal herum. Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Malheur bei Bagger-Arbeiten rief gestern Mittag auch Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier genannten Fälle beitragen könnten?

Von 15 bis 19 Uhr im Impf-Zentrum in Hettenshausen-Reisgang. Keine Vorab-Registrierung nötig, zwei Impfstoffe zur Auswahl. Hier die Details.

Polizei ermittelt nach dem Vorfall im Jagd-Revier Rockolding gegen den bislang unbekannten Hunde-Halter und weist auf das Strafmaß hin.

Anzeige

Bislang 6832 Infektionen: 6373 Betroffene genesen, 163 gestorben, 296 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 175,8. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Bislang 5128 Infektionen: 4793 Betroffene gelten als genesen, 86 gestorben, 249 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 134,0. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Bislang 7417 Infektionen: 113 Betroffene gestorben, 6902 gelten als genesen, 402 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 225,3. Die aktuellen Regeln im Überblick.

19-jähriger Pkw-Lenker verursachte am gestrigen Nachmittag im Bereich der Großbaustelle einen Auffahr-Unfall.

Anzeige

Das Kind stürzte in Paunzhausen mit dem Laufrad, schlug mit dem Kopf auf dem Gehsteig auf und verlor das Bewusstsein.

67-Jähriger hatte fast 1,6 Promille, als er in der Nähe von Neuburg mit seinem Pkw von der Staatsstraße abkam.

Auch passende Munition in Form von Stahlkugeln stellten die Beamten bei dem jungen Mann sicher, dem nun ein Strafverfahren droht.

Nach dem heftigen Unfall bei Painten wurde der Verunglückte von Passanten gefunden. Laut Polizei war er wohl alkoholisiert gefahren.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zwischen 25. und 28. Oktober sollte man die Autobahn zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau lieber meiden. Hier die Details.

Ursache für Unfall in Altmannstein ist noch unklar. Mehrere tausend Euro Schaden, zum Glück aber niemand verletzt.

Pkw-Lenker geriet in Oberhausen bei Neuburg ins Visier der Polizei. Wie sich zeigte, war er betrunken.

Anzeige

Am 13. und 21. November in den Räumen des Kreisjugendrings in Pfaffenhofen. Hier die Infos zur Anmeldung.

Er wurde beim Fahrrad-Diebstahl beobachtet. Über den Verbleib des Drahtesels schweigt er sich jedoch aus.

Nach einem Hinweis wurde der betrunken BMW-Lenker von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Unglück bei Wartungs-Arbeiten in sechs Metern Höhe: 28-Jähriger erlitt nicht unerhebliche Verletzungen.

Anzeige
RSS feed