Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde heute Nacht aus dem Verkehr gezogen, sein Führerschein einkassiert. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag hat die Polizei in Ingolstadt einen Pkw-Lenker gestoppt, der mit etwa 170 Kilometer pro Stunde unterwegs war und außerdem erheblich alkoholisiert am Steuer saß. Der 38-Jährige hatte den Angaben zufolge mehr als 1,2 Promille intus – allein das bedeutet eine Straftat. Der Mann, der auch in Ingolstadt wohnt, ist jetzt seinen Führerschein los. Wegen der Alkohol-Fahrt und wegen der Raserei blickt er einem Strafverfahren entgegen. Ihm droht in diesem Zusammenhang auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Bundesstraße war am gestrigen Abend bei Eichstätt komplett gesperrt. 37-Jähriger krachte mit seinem Pkw in das Hindernis.

Großer Berufswettbewerb startet am Dienstag. Bundesweit treten 10.000 junge Leute an, in Bayern 2000, aus der Region sind es etwa 45.

Anzeige

Eskalation in Riedenburg. Identität des Opfer noch nicht gesichert. Von den mutmaßlichen Tätern (33 und 22) hätte sich einer nicht in Bayern aufhalten dürfen.

26-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Überqueren der Moosburger Straße die Vorfahrt eines 25-Jährigen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

41-Jähriger soll in Freising mehrfach Steine auf Fenster einer Arzt-Praxis geworfen haben. 10.000 Euro Schaden. Heute Nacht klickten die Handschellen.

Anzeige

Der 73-Jährige saß erhebliche alkoholisiert am Steuer seines Pkw, als er heute Nacht auf der B13 in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

Bislang 50.906 Infektionen, 167 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 105,6. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

Der BMW-Lenker geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Er saß wohl unter Drogen-Einfluss am Steuer.

Die 19-Jährige übersah am gestrigen Nachmittag nahe Hohenkammer beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr.

Anzeige

29 Jahre alter Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Wagen eines 32-Jährigen aus Geisenfeld.

Nachrichten aus dem Pfaffenhofener Standesamt für Januar 2023. Behörde ist auch zuständig für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

34-Jähriger geriet zwischen Hausen und Saalhaupt mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittel-Leitplanke.

Die aufgeflogene Frau versuchte es zwar noch mit einer Schutzbehauptung, doch die war laut Polizei schnell widerlegt.

Anzeige

30-Jähriger wurde bei der Kollision verletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die meisten Karambolagen gingen mit Blechschäden aus. Allein im Bereich Mainburg entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Groß angelegte Durchsuchungs-Aktion in Niederlanden und Belgien. Mehr als 50 Straftaten, auch in der hiesigen Region, werden den Verdächtigen zugeordnet.

Anzeige

In Nassenfels sollen einem Mädchen Süßigkeiten angeboten worden sein. In Buxheim soll eine Jugendliche in ein Auto gestiegen sein. Polizei bittet um Hinweise.

Ingolstädterin hat sich mehrfach strafbar gemacht, unter anderem wegen Beleidigung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ursache des Unglücks am heutigen Morgen war laut Polizei eine Vorfahrts-Missachtung beim Einbiegen auf die FS19. Auch zwei Helikopter vor Ort.

54-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen auf die B16a die Vorfahrt einer 61-Jährigen.

Anzeige

Konzept für die Steuerung der Bewirtschaftung wurde im Auftrag des AELF von einem Sachverständigen erstellt und liegt nun vor.

Die "Aktiv-Senioren" bieten am 14. Februar wieder ihre Unterstützung an, beispielsweise zur Wahl der Rechtsform oder zur Finanzierung.

53-Jährige erlitt Bisswunde am Unterschenkel. Gegen Ehepaar wird wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Fünf Verdächtige in Eichstätt festgenommen, weil sie laut Polizei minderwertigen Schmuck verkaufen wollten. Juwelier vor größerem Schaden bewahrt.

Der Volksverein "Edelweiß" aus Oberhaindlfing spielt in Schweitenkirchen-Gundelshausen das Stück "D'Wahl-Lump'n". Am 4. März ist Premiere.

Interessen-Gemeinschaft schaltet Rechtsaufsicht ein: Es geht um die Fragestellung bei dem vom Stadtrat initiierten Bürgerentscheid zum geplanten neuen Gewerbe- und Industrie-Gebiet vor den Toren von Pfaffenhofen.

Brandursache war laut Kripo vermutlich ein technischer Defekt. Berufsfeuerwehr meldet einen verletzten Bahn-Mitarbeiter.

Anzeige

Streifenbeamte ertappten das Pärchen beim plötzlichen Fahrerwechsel auf einem Supermarkt-Parkplatz in Velburg.

Daten vom Deutschen Wetterdienst und Foto-Impressionen aus dem Landkreis Pfaffenhofen von Ludwig Schrätzenstaller.

48-jähriger Kleintransporter-Lenker fiel auf der A9 bei Ingolstadt wegen seiner Schlangenlinien-Fahrt auf. Nun sitzt er hinter Gittern.

Pkw-Fahrerin (61) scherte bei Ingolstadt-Nord zu früh aus: Sie verursachte einen Unfall, in den auch ein Lkw und Transporter verwickelt waren.

Anzeige
zell
RSS feed