Logo
Anzeige
Anzeige

Tobias Dreiseitel besuchte die "Brass Wiesn" in Eching, wird seit diesem Abend vermisst. Alle bisherigen Ermittlungen und Such-Maßnahmen blieben ohne Erfolg.

(ty) Die Polizei bittet im Fall des seit Freitagabend, 5. August, spurlos verschwundenen Tobias Dreiseitel aus Moosinning-Eichenried (Kreis Erding) weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie berichtet, hatte der 25-Jährige mit zwei Freunden das "Brass Wiesn"-Festival am Echinger See im Landkreis Freising besucht. Gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde laut Polizei aus den Augen; wenig später sei auch der telefonische Kontakt abgebrochen. Seitdem fehlt von Tobias Dreiseitel jede Spur. Am heutigen Montag gab das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weitere Details zu dem Fall sowie zu den bisherigen Ermittlungen und Such-Maßnahmen bekannt.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Das Gesicht der Figur wurde laut Polizei verkohlt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Ein Motorroller-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.

Bislang 54.829 Infektionen, 161 Betroffene gestorben, Zahl der aktiven Fälle unklar. Sieben-Tage-Inzidenz: 364,7. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Der VW-Kombi wurde völlig zerstört, die Täter entkamen unerkannt. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise.

Anzeige

Bislang 44.503 Infektionen, 151 Betroffene gestorben, Zahl der Genesenen unklar, Sieben-Tage-Inzidenz: 485,0. Die aktuelle Lage und die Regeln im Überblick.

24-Jähriger verlor bei Starkregen die Kontrolle über seinen Mercedes und krachte letztlich in den Gegenverkehr.

Mehr Sicherheit für Fußgänger, Platz fünf in der Landkreis-Wertung beim "Stadtradeln", Regeln für die Ehrung verdienter Bürger.

Erst lief der Streit in einer Wohnung in Dachau aus dem Ruder, dann ging es auf der Straße weiter. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Abend in Ingolstadt führte eine Fahndung nicht zur Ergreifung des bislang unbekannten Mannes. Kripo hofft auf Hinweise.

Umstellungen bedeuten für Landwirte mitunter hohe Investitions-Kosten. Das hiesige AELF verweist auf Unterstützungs-Möglichkeiten und Förder-Programme.

Den 44-Jährigen erwartet nach dem Vorfall in Ingolstadt unter anderem ein Fahrverbot, den Crash-Verursacher ein Strafverfahren.

Das Pfaffenhofener Gesundheitsamt informierte bei einem Aktionstag im Freibad von Wolnzach und veranstaltete dazu auch ein Quiz.

Anzeige

23-jähriger Mofa-Fahrer hatte Drogen bei sich. Mutmaßlich stand er außerdem unter Drogen.

Die Veranstaltung findet am 24. September statt, kostenlose Tickets sind bereits zu haben. Geraten wird, sich im Vorfeld schon Gedanken zu machen.

46-jähriger Pkw-Lenker hatte gut 0,9 Promille intus. Wegen Ausfall-Erscheinungen blüht ihm nun ein Strafverfahren.

46-Jähriger hatte 1,3 Promille, als er in Ingolstadt gestoppt wurde. Zudem fehlten die Beleuchtung und das Versicherungs-Kennzeichen.

Anzeige

Die große Raritäten-Schau im Rahmen des Laurenzimarkts lockte auch heute wieder zahlreiche Fans und Sammler an.

 

Führerscheinloser 59-Jähriger in Ingolstadt gestoppt. An dem Opel waren keine amtlichen Nummernschilder. Doch damit nicht genug.

Tobias Dreiseitel besuchte das Festival am Echinger See. Freunde verloren ihn aus den Augen. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Laut Polizei ergaben sich bereits Hinweise darauf, dass das Feuer in Eching im Kreis Freising absichtlich gelegt worden war.

Anzeige

Der Kurs findet am 3. und 4. September im Rahmen des Ferienpass-Programms statt und ist auch für Einsteiger geeignet.

Der Italiener konnte mit seinem Lkw die Spur nicht halten: Er fuhr Schlangenlinien und geriet immer wieder auf den Standstreifen.

Besoffene 22-Jährige beschäftigte heute Nacht etliche Polizisten. Am Ende erwies sie sich lediglich als Opfer des Alkohols.

Gefeiert wird am 21. August. Hier lesen Sie, was alles geboten ist. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch das GGA-Siegel an zwei Brauereien verliehen.

Anzeige

Bayerns Gesundheits-Minister: Experten gehen davon aus, dass Covid19-Welle mit Influenza-Welle zusammentrifft. Impfung sei die beste Prävention.

19-Jähriger wollte mit seinem Pkw auf die Autobahn abbiegen, signalisierte das aber schon vor der Einmündung zur Staatsstraße 2335.

Die Pkw-Lenkerin saß betrunken am Steuer, zudem stand sie mutmaßlich unter Medikamenten-Einfluss.

Leser-Foto von Fabian Hochleitner. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

Aus der Wohnung drang Qualm, der Rauchmelder hatte schon angeschlagen. Einsatzkräfte brachen die Tür auf.

Die von der Stadt verwaltete Heilig-Geist- und Gritsch'sche Fundations-Stiftung plant ein Groß-Projekt für rund 16 Millionen Euro in der City.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die Pkw-Lenkerin missachtete beim Überqueren einer Kreuzung die Vorfahrt, woraufhin es zur Kollision mit einem anderen Auto kam.

Anzeige
RSS feed