Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem großen Umbruch geht der SV mit einem breiten Kader und einer breiten Brust in die neue Saison. Zwar verlief die Vorbereitung nicht optimal, dennoch will man am Ende zu den besten fünf Teams der A-Klasse 3 zählen.

(akl) Bald rollt die Kugel wieder offiziell und es geht einmal mehr um Punkte und Platzierungen! Am 13. August beginnt in den Pfaffenhofener A-Klassen die Fußball-Saison 2017/18. Wie schon in der vergangenen Spielzeit werfen wir einen genauen Blick auf die A-Klassen 4 und 5 – sowie ab sofort auch auf die A-Klasse 3. Vor dem Saison-Auftakt haben wir uns bei allen Teams im Landkreis umgehört. Hier beim SV Ernsgaden.

Beim SVE hat sich in der Sommerpause einiges getan. Daniel Gmeiner war im Verlauf der vergangenen Saison vom Co-Trainer zum Chef aufgestiegen, nun hat er sein Amt an Zeqir Bajraktari übergeben. Er hatte den 27-Jährigen seit der Winterpause als Assistent unterstützt. „Arbeit und Spielertrainer unter einen Hut zu bekommen, hat bei mir einfach nicht mehr funktioniert”, erklärt Gmeiner, ehemaliger Kapitän des FC Geisenfeld, im Gespräch mit unserer Zeitung. „Als Spieler stehe ich der Mannschaft aber natürlich weiterhin zur Verfügung und ich werde das Trainerteam auch unterstützen, wo ich nur kann.“

Zeqir „Sergio” Bajraktari konnte zu Beginn der Vorbereitung seinen Bruder Refki (FC Fatih Ingolstadt), Vedran Fabek (VfB Kipfenberg), Dennis Feck, Armin Dacic (beide MTV Ingolstadt), Egzon Rraqi (TSG Pappenheim), Eric Depperschmidt (SV Hundszell) und Ahmet Güven (vereinslos) als Neuzugänge begrüßen. Dominik Löffler (FC Rockolding), Florian Kristl (Ziel unbekannt) und Werner Bossa (Karriereende) stehen dem Tabellenneunten der Vorsaison dagegen nicht mehr zur Verfügung.

Nach den Worten von Gmeiner verlief die Vorbereitung aufgrund einer schwankenden Trainingsbeteiligung nicht perfekt nach Plan. Das spiegelt sich auch in den Testspiel-Ergebnissen wider: 1:4 gegen Sandersdorf, 1:4 gegen Langenbruck, 1:3 gegen Fatih Ingolstadt und 0:1 gegen Geisenfeld II. Trotz der vier Pleiten, größtenteils gegen höherklassige Mannschaften, lautet das Ernsgadener Saisonziel für die anstehende Saison in der A-Klasse 3: Platz eins bis fünf.

Lesen Sie auch:

Münchsmünster: Verspäteter Start ohne Neuzugänge

Rockoldinger Transfer-Offensive

Irsching-Knodorf: Neuer Trainer, altes Ziel

Fahrstuhl-Mannschaft Oberstimm? Nein, danke!

Scheyern II: Neue Ära beginnt

Hohenwart II: "Wir wollen auf keinen Fall wieder so zittern"

Baar-Ebenhausen möchte mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Manching III: Alles neu beim Aufsteiger

Jetzendorf will nicht vom Wiederaufstieg reden

Hettenshausen will auf Platz eins oder zwei

Paukenschlag in Niederlauterbach: Neuer Trainer schon wieder weg

Steinkirchen: Abenteuer Freisinger Land

Geheimfavorit Ilmmünster?

Alles neu beim FSV Pfaffenhofen II

Rottenegg: Tipps aus der Bundesliga

Paunzhausen will mindestens Fünfter werden

Reichertshausen, Titel-Favorit im Umbruch

Schweitenkirchen: Neue Gegner, altes Ziel

Neue Ära beim SV Fahlenbach

Pörnbach: Mit Steiniger nach oben?

Geisenfeld II: Neuer Trainer, neuer Schwung? 

Rohrbachs junge Wilde 


Anzeige
RSS feed