Logo
Anzeige
Anzeige
Lisa Munz aus Reichertshofen über die Genehmigung zur Erweiterung der Hähnchenmast-Anlage im Wolnzacher Ortsteil Eschelbach auf 144 600 Tiere.
 
"Soweit hat wohl der Reserve-Landrat von Pfaffenhofen noch nicht gedacht. Sollte der Eschelbacher Hühnerknast nun doch gebaut werden, dann ist es vorbei mit der schönen Ferienregion in der Hallertau.

Bei vielen Messe-Veranstaltungen waren sowohl der Landrat, sein Stellvertreter, Stadt- und Gemeinderäte und viele Mitarbeiter vom Tourismusverband anwesend und haben die Hallertau als einzigartige Ferienregion angepriesen. Sogar bei der Grünen Woche in Berlin haben wir eine große Delegation bei mehreren Infoständen dort getroffen.

Hier wird sich nun einiges ändern, sehr zum Nachteil für diese noch schöne Gegend. Neu hinzu kommt nun die Ankündigung, dass es in der Hallertau nun Bayerns größte Hähnchenmastanlage für 144 600 Tiere gibt.

Wenn der Landkreis seine schöne Gegend anpreist, muss er der Ehrlichkeit wegen die Prospekte und Hochglanz-Magazine ändern und diese Hühnerknastanlage mit aufnehmen. Die Menschen suchen Ruhe und vor allem gute und gesunde Luftverhältnisse. Es werden sich wahrscheinlich viele entschließen, diese Gegend zu meiden, und nun Urlaub machen, wo die Welt noch in Ordnung ist. Auch die Hotels und Pensionen werden die Leidtragenden sein.

Ist es das alles wert? Es ist ja hier so, dass nur eine Betreiber-Familie davon provitiert und der Rest muss diese Anlage einfach hinnehmen. In Bayern würde man sagen: "Wir wurden hier auf ganz primitive Art die letzten Jahre ganz schön verarscht."

Ist es dem Landkreis Pfaffenhofen das alles wert? Nehmen Sie die Genehmigung dieser Hühnerknastanlage zurück und denken sie auch einmal an die vielen tausend anderen Bewohner, die mit diesem Bau nicht einverstanden sind.

Im übrigen sind im Landtag vom Petitionsausschuss noch viele Fragen offen und trotz Bemühungen dieser Abgeordneten werden viele Fragen einfach nicht beantwortet. So reagiert das demokratische Land Bayern. Eine Schande!"

Lisa Munz,
Reichertshofen

* Leserbriefe können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Zusendungen per Post adressieren Sie bitte an: Pfaffenhofen-today, Redaktion, Kreuzberg 6, 85276 Hettenshausen. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse sowie eine Telefonnummer an, unter der Sie bei Rückfragen erreichbar sind. Es besteht kein Anspruch des Verfassers auf die Veröffentlichung eines Leserbriefs. Anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht.

Bisherige Beiträge zum Thema, auf das sich dieser Leserbrief bezieht:

Das große Klagen

Klage gegen Hähnchenmast-Erweiterung in Eschelbach

Aufstand in Pfaffenhofen gegen "Hühnerknast" von Eschelbach

Hähnchenmast in Eschelbach: Der Bauherr darf sofort loslegen

 
 
 
 
 
 
 
 

"Alles eine Frage der Haltung" 

Petition soll Erweiterung der Hähnchenmast in Eschelbach verhindern

Hähnchenmast-Erweiterung in Eschelbach: Entscheidung erst 2017 

Nächtlicher Protest in Eschelbach

"Juristisch erneut auf sehr dünnem Eis"

Eschelbach: Mit Genehmigung der Hähnchenmast kann gerechnet werden 

"Ein fataler Irrweg"

Brief aus Brüssel

Tausende Einwendungen gegen 145 000 Masthähnchen

"Ausbeutung von Tieren, Mensch und Umwelt" 

"Das wäre die größte Anlage in Bayern"

Widerstand gegen Hähnchenmast-Erweiterung

Hähnchenmast für 145 000 Tiere in Eschelbach?

Geflügelmast für 145 000 Tiere geplant   


Anzeige
RSS feed